[Klönstunde] #Sommerlochbingo – wir bleiben im Norden

Sommerlochbingo Bingokarte mit 9 Büchern

Moin Moin,

nun bin ich schon beim vierten Buch des #Sommerlochbingos angelangt. Bis jetzt hatte ich nur Glück mit meinen Büchern und so war auch Tilman Spreckelsen “Das Nordseegrab” ein gut zu lesender historischer Kriminalroman mit Theodor Storm als Protagonisten.
Drei Bücher und kein Bingo. Vielleicht ist mir dieses Mal der Würfel hold.

Hier ist sie nun die Bingokarte und ich freue mich auf jedes einzelne der neun Bücher. Es ist dieses Mal eine Genre-Karte:

Zeile 1: Belletristik
Zeile 2: Krimi-Reihen
Zeile 3: Starke Frauen

Nun bin ich gespannt, ob der Würfel mir ein Bingo beschwert. Der Würfel hat gesprochen:

 

Es wurde mit dem ersten Wurf direkt die Nummer 3. Damit wird nun das zweite Buch aus der mittleren Reihe gelesen. Wie sollte es auch anders sein, wieder kein Bingo. 

And the Winner is:

 

Anzeige

Klappentext von der  Verlagsseite :

Großbrand in Neuharlingersiel. Bei einem Feuer auf der Baustelle des neuen Entspannungszentrums «Meeresrauschen» kommt ein polnischer Arbeiter ums Leben. Der Investor Johann Gehrken tönt auf der Jahresversammlung des Boßelvereins laut herum, er wisse, wer den Brand gelegt hat. Nur wenige Stunden später ist er tot. Die Kripo in Wittmund verdächtigt den örtlichen Bauunternehmer, doch Lehrerin und Hobby-Detektivin Rosa Moll hat einen anderen Verdacht. Gemeinsam mit ihren Freunden, Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner, krempelt sie die Ärmel hoch und macht sich daran, auch diesen Fall zu lösen.

 

Anzeige
Bibliografische Angaben
Autor: Franke, Christiane; Kuhnert,  Cornelia Übersetzer: Titel: Muscheln, Mord und Meeresrauschen Originaltitel:Reihe: Herner, Rudi und Rosa Band: 5 Seiten: 272 ISBN: 978-3-499-27358-2 Preis: 10,00 € (Taschenbuch) Erschienen: 27.03.2018 bei Rowohlt

 

Juchu, es geht nach Ostfriesland zu meinen besonderen Lieblingen.

Eure

Kerstin

Loading Likes...