[Klönstunde] #Sommerlochbingo – es geht in den Norden

Sommerlochbingo Bingokarte mit 9 Büchern

Moin Moin,

nun bin ich beim dritten Buch des #Sommerlochbingos angelangt. “Madame Curie und die Kraft zu träumen” von Susanna Leonard war ein tolles Buch.Ich verehre Marie Curie eh und so war diese Romanbiographie ein Highlight.
Es geht also voran. Der Würfel hatte wieder gesprochen und mir wieder ein Buch aus einer anderen Zeile zugedacht. Was soll es und so geht es nun nach Husum zu Theodor Storm. Ich bin gespannt.

Hier ist sie nun die Bingokarte und ich freue mich auf jedes einzelne der neun Bücher. Es ist dieses Mal eine Genre-Karte:

Zeile 1: Belletristik
Zeile 2: Krimi-Reihen
Zeile 3: Starke Frauen

Der Würfel hat gesprochen:

 

Es wurde mit dem ersten Wurf direkt die Nummer 9. Damit wird ab heute das erste Buch aus dem Bereich Starke Frauen gelesen. And the Winner is:

 

Anzeige

Klappentext von der  Verlagsseite:

Ein Theodor-Storm-Krimi, Band 1

DICHTER, ANWALT, ERMITTLER – Theodor Storm und sein geheimnisvoller Gehilfe Söt in Husum:

ein Nordseeküstenkrimi voller Spannung und historischer Atmosphäre.

Husum, 1843: die Stadt ist in Aufregung. Ein Bottich voll Blut, darin eine Leiche, die sich als Wachspuppe erweist. Wenig später wird ein echter Toter gefunden. Der junge Anwalt Theodor Storm spürt dem Rätsel nach, in alten Dorfkirchen und vor den Deichen Husums. Ihm und seinem geheimnisumwobenen Schreiber Peter Söt schlägt die ohnmächtige Wut armer Bauern entgegen, und das arrogante Schweigen der Reichen. Bis er auf ein fast vergessenes Schiffsunglück stößt, auf eine alte Schuld und einen Mörder, der diese Schuld eintreiben will…

 

Anzeige
Bibliografische Angaben
Autor: Spreckelsen,  Tilman Übersetzer: Titel: Das Nordseegrab Originaltitel:Reihe: Theodor Storm Band: 1 Seiten: 272 ISBN978-3-596-19483-4 Preis: 9,99 € (Taschenbuch) Erschienen: 23.04.2015 bei Fischer

 

Dann halt nun die mittlere Reihe, aber immerhin genau die Mitte getroffen.

Eure

Kerstin

Loading Likes...