[Klönstunde] #Lesemittwoch No. 2

Moin Moin,

Ich möchte, dass auf dem Blog wieder mehr regelmäßige Beiträge kommen und so wird es jeden Mittwoch den #Lesemittwoch von Buch Nippes geben. Eigentlich für Social Media wie Twitter und Instagram geplant, hole ich ihn nun für mich auch auf den Blog. Welches Buch ich nun heute lesen werde, stelle ich euch gleich vor.


Anzeige

Klappentext von der Verlagsseite:

Buch des Jahres der Krimi-Couch

 

1634: Ein Schiff auf dem Weg von Indonesien nach Amsterdam. Eine dunkle Prophezeiung und ein Detektiv, der selbst Gefangener ist. Samuel Pipps und Arent Hayes stehen vor dem Fall ihres Lebens, denn der Teufel ist mit an Bord. Aberglaube, Hexenjagd, Machtgier – Stuart Turton führt uns ins dunkle Meer der menschlichen Abgründe.

 

»Ein unwiderstehlicher maritimer Thriller voll Mord und Verschwörung.« John Harrison, The GuardianGerade noch hat Samuel Pipps im Auftrag der mächtigen Männer der Ostindien-Kompanie einen kostbaren Schatz in der Kolonie Batavia wiedergefunden. Nun befindet er sich auf dem Weg zu seiner Hinrichtung. Sein Assistent und Freund Arent Hayes ist mit an Bord der Saardam. Genau wie der Generalgouverneur und seine Frau Sara Wessel. Doch kaum auf See, beginnt der Teufel sie heimzusuchen. Unerklärliche Morde geschehen, und ein Flüstern weht durch das Schiff, das alle an Bord dazu verführt, ihren dunkelsten Wünschen nachzugeben. Pipps muss seinem Freund Arent und Sara dabei helfen, ein Rätsel zu lösen, das alle Passagiere verbindet und weit in die Vergangenheit zurückreicht. Bevor das Schiff sinkt und sie alle in die Tiefe reißt.

Anzeige
Bibliografische Angaben
Autor: Turton, Stuart Übersetzer: Merkel, Dorothee Titel: Der Tod und das dunkle Meer Originaltitel: The Devil and the Dark Water Reihe: Band:  — Seiten: 608 ISBN: 978-3-608-50491-0 Preis: 25,00€ (Hardcover) Erschienen: 21.08.2021 bei Tropen

 

“Der Tod und das dunkle Meer” von Stuart Turton habe ich aus der Schmökerbox Noir “Dämonisches Wasser”. Ich finde diese Boxen ganz toll und bin nun natürlich auf den Turton gespannt.  Mit seinem Debüt “Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle” bin ich überhaupt nicht klar gekommen und habe es abgebrochen zurück in die Onleihe gegeben. Vielleicht leihe ich es mir nach
“Der Tod und das dunkle Meer” noch einmal aus.

Eure

Kerstin

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Klönstunde] #Lesemittwoch No. 2“

  1. Huhu meine Feine,
    wir hatten uns ja schon kurz ausgetauscht und ich freu mich arg den Titel beim Verlag gewonnen zu haben! Wie schon geschrieben ist es schade, dass dich sein Debüt nicht abholen konnte, ich war ja begeistert und bin umso neugierige, wie mir dieser titel gefallen wird (= und jaaa die Schmökerboxen sind echt fein <3

    Muckelige Grüße!

    1. Huhu Janna,

      Ich werde es auch mit seinem Erstling noch einmal probieren. Ich habe gestern Abend noch die Taschenbuchausgabe von Evelyn Hardcastle in meiner Stammbuchhandlung bestellt. Mal sehen, ob es nur am Format lag.
      Hingegen ist das dunkle Meer toll.

      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentare sind geschlossen.