[Villa Kunterbunt] Momentaufnahme eines Bücherwurms No. 3

Moin Moin,

früher gab es bei Schlunzenbücher die Aktion “Gemeinsam lesen” und eine lange Zeit habe ich gerne daran teilgenommen, nun ist sie leider eingestellt und ich musste auf die Suche nach etwas neuen gehen. Gefunden habe ich etwas Ähnliches bei Kiras kleine Leseecke, die “Momentaufnahme eines Bücherwurms“. Ich versuche  daran regelmäßig jeden Dienstag teilzunehmen, weil diese fünf Fragen zu beantworten ist ja jetzt kein großes Ding, wenn man gerne liest.

1.) Aktuelles Buch des Bücherwurms?


Cover von @Dumont-Verlag

2.) Worum geht es in dem Buch?

In einem Streichelzoo in Amsterdam verschwindet am helllichten Tag ein kleiner Junge. Trotz tagelanger Suche bleibt er unauffindbar. Die Polizei ist höchst alarmiert und leitet eine groß angelegte Suchaktion ein. Wie sich zeigt, ist der Vorfall bloß der Anfang. Überall in Nordholland werden Kinder vermisst gemeldet, und bald verfolgt das ganze Land fieberhaft das mediale Geschehen. Maud Mertens, die Leiterin der Ermittlungen, gerät immer mehr unter Druck. Schon einmal hat die altgediente Kommissarin durch eine falsche Entscheidung den Tod eines Kindes mitverschuldet, und sie beginnt zu zweifeln, ob sie die Richtige für diesen Job ist. Unterstützung erhält sie durch die junge Kriminalistikstudentin Kyra Slagter, deren Schwester vor Jahren spurlos verschwand und die Mertens bereits in einem anderen Fall »ungebeten« assistierte: ein ungleiches Paar, das sich dennoch perfekt ergänzt. Als eine erste Kinderleiche auftaucht, ist klar: Der Täter schreckt vor nichts zurück – und jede Minute zählt.

Sebastian Fitzek über »Dunkle Flut«, den ersten Band der Reihe:

»DUNKLE FLUT ist ein düsterer Thriller, messerscharf und rasant geschrieben und mit einer genialen Plotline.«

(Textquelle: Dumont Verlag)

3.) Auf welcher Seite bist Du gerade?

Ich bin  auf Seite 46 im Moment.

4.) Der erste Satz auf der aktuellen Seite?

Solange er sich nicht bewegt und keinen Laut von sich gibt, passiert ihm nichts.

5.) Und Deine Meinung bisher dazu?

Den ersten Teil der Reihe habe ich vor einiger Zeit gelesen und ich war begeistert.  Nun der zweite Teil, der sich um entführte und vermisste Kinder geht. Das Thema vermisste Kinder zieht sich sowieso durch die Reihe.

Ich mag die Charaktere und man merkt auch die Anspannung, die Maud Mertens hat. Gerade weil wieder Kyra mit mischt, wie im ersten Fall und ihr hoffentlich nicht wieder so arg in den Weg kommt. Denn Kyra hat schon ein Händchen dafür sich in Gefahr zu bringen, denn sie erst am Anfang ihres Kriminalistikstudiums.

Lest ihr auch gerne Krimis?

Eure

Kerstin

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Villa Kunterbunt] Momentaufnahme eines Bücherwurms No. 3“

  1. Hallo :-)

    Freut mich, dass du mit dabei bist diese Woche :3
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt auch ziemlich spannend. Du meintest ja, dass sich das Thema Kindesentführung durch die Reihe zieht, vermutlich wird es etwas sein, was Maud wohl noch eine ganze Zeit lang begleiten wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Sache aus der Vergangenheit sie in diesem Band hier mehr als stark beeinflusst :/
    Auf jeden Fall wünsche ich dir doch weiterhin viel Spaß beim Lesen :3

    Lg,
    Kra

    1. Hallo Kira,

      Da es noch zwei weitere Bände gibt wird es sich noch weiterziehen. Aber ich mag diese Reihe und bin auf das Ende gespannt.
      Aber erst mal Band 2 und der Fall der vermissten Kinder.

      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentare sind geschlossen.