[WoW] Waiting on Wednesday – Reiner Wein

New WoW
“Waiting on Wednesday” wird von Jill gehostet! Auf den 6. Band der Bruno, chef de police-Reihe von Martin Walker freue ich mich schon sehr. Bereits seine Vorgängerbände konnten mich überzeugen und auf die neue Ermittlung bin ich schon sehr gespannt. Meistens verknüpft Martin Walker kulinarische Sachen mit der französischen Vergangenheit um den 2. Weltkrieg. So geht es dieses Mal um die Résistance und ich werde mich im Juni diesen Jahres auf die Taschenbuchausgabe stürzen, die wiederum im Diogenes Verlag erscheint.978-3-257-24318-5_reinerwein

Klappentext von der Verlagsseite:

Der 6. Band von Martin Walkers erfolgreicher Krimireihe – auf Deutsch über 1 Mio. verkaufte Exemplare. Bruno, Chef de police, muss eine Serie von Raubüberfällen aufklären. Deren Spuren führen zurück in den Sommer 1944, als die Résistance einen Geldtransport überfiel und mit der Beute das Weite suchte.

Im Wein liegt die Wahrheit – aber es gibt Wahrheiten, die will man lieber nicht wissen. In Martin Walkers sechstem ›Bruno‹-Roman geht es um einen glorreichen Eisenbahnraub durch die französische Résistance und die unrühmliche Verwendung der Beute. Um gestohlene Weine und Antiquitäten, deren Besitzer sich als britischer Geheimdienstchef a.D. entpuppt. Und um eine Enthüllungsstory über Frankreichs Nuklearverteidigung, die kurz vor Drucklegung entwendet wird. Diese scheinbar unzusammenhängenden Verbrechen bringen Brunos unvergessene Liebe, Inspectrice Isabelle, auf den Plan.

 

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.