[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

Top Ten ThursdayTop Ten Thursday ist von Steffis Bücher Bloggeria initiiert worden und nun habe ich mich entschlossen teilzunehmen.  Die Aufgabe für heute lautet:

10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

dasmuenchenkomplott dertotevommaschsee dampfnudelblues

Wolfgang Schorlau – Das München-Komplott|Susanne Mischke – Der Tote vom Maschsee| Rita Falk – Dampfnudelblues

apollofalter dielügenjenernacht eineunbeliebtefrau

Gabriele Keiser – Apollofalter | Judith Merchant – Die Lügen jener Nacht | Nele Neuhaus – Eine unbeliebte Frau

diekönigsmacherin gestrandet birnesuchthelene

Martina Kempff – Die Königsmacherin | Gisa Pauly – Gestrandet | Carsten Sebastian Henn – Birne sucht Helenediegewuerzhaendlerin

Petra Schier – Die Gewürzhändlerin

 

Loading Likes...

4 Antworten auf „[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt“

  1. Huhu!

    Auch eine schön bunt gemischte Liste!
    Allerdings kenne ich von den Büchern nur “Eine unbeliebte Frau” und es hat mir leider nicht wirklich gut gefallen. Wollte es dann noch mit dem zweiten Band versuchen, hab den dann aber abgebrochen …
    Bei mir sind heute auch einige historische Romane dabei :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Aleshanee,
      ich konnte nur einen historischen Roman benennen, obwohl gerade ist mir noch ein zweiter gelesener eingefallen, der auch in Deutschland spielt. Die meisten spielen bei mir in England oder sonst wo im Ausland. “Eine unbeliebte Frau” hat mich recht gut unterhalten und die anderen Bände stehen bereits alle in meiner Privatbibliothek. Die sollte ich auch mal wieder anpacken.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.