[Aktion] Gemeinsam Lesen #96

Gemeinsam Lesen 2Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Scheintot” von Tess Gerritsen und bin auf Seite 24.

Scheintot von Tess GerritsenKlappentext von der Verlagsseite:

Nach dem Tod wartet eine Autopsie. Und manchmal auch davor.

Ein nervenzerreißend spannender – und der bislang abgründigste Fall für Detective Jane Rizzoli und die Pathologin Dr. Maura Isle!

Eine namenlose junge Frau in der Gerichtsmedizin – für Maura Isles nichts Ungewöhnliches. Doch als die Pathologin den Leichensack öffnet, schlägt die vermeintlich Tote plötzlich die Augen auf. Maura fährt die unterkühlte Frau sofort ins Krankenhaus. Aber kaum dort angelangt, tötet die Unbekannte einen Wachmann und nimmt erst Maura und, nachdem diese fliehen kann, Patienten als Geiseln – darunter Detective Jane Rizzoli, die kurz vor der Entbindung steht. Als Maura und Janes Ehemann Gabriel selbst zu ermitteln beginnen, zeigen plötzlich Vertreter von Bundesbehörden größtes Interesse an dem Fall …

Tess Gerritsen ist wieder einmal ein hochgradig packender Thriller gelungen – mit rasantem Tempo, psychologischer Finesse und atemberaubender Spannung!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Kommt so was hier… öfter vor?”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich <3 die Reihe um Jane Rizzoli und Maura Isle. Am Anfang fand ich Jane immer etwas anstrengend, aber dies hat sich mit den nächsten Bänden gelegt und bis jetzt ist sie im Band 5 noch gar nicht in Erscheinung getreten. Bisher habe ich Maura nur im Obduktionssaal begleitet und die Entdeckung ist alles andere als schön. Bereits das erste Kapitel war schon heftig und nichts für zartbesaitete. Frau Gerritsen haut dieses Mal direkt am Anfang stark rein, ansonsten braucht sie dafür etwas länger. Mal sehen, wie heftig es noch wird.

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?

Dann wohl doch eindeutig Musik hören. Ich höre da Querbeet von Klassik über Folk bis Rock. Sehr gerne Bach, Beethoven und Tschaikowsky im klassischen Bereich, aber auch David Garrett oder Jonas Kaufmann. Im Folk vor allem Bob Dylan, Mark Knopfler aber auch ältere Lieder von Janis Joplin, Cat Stevens. Im Bereich Popmusik sehr gerne The Beatles, Sunrise Avenue, Simple Plan, Amy MacDonald und Luxuslärm, aber auch Joe Cocker oder ZAZ. In der Rockmusik Die Toten Hosen, Nickelback, Rolling Stones, Die Ärzte oder Queen. Ein paar Lieder von Avicii mag ich auch, aber Elektromusik ist sonst nicht so meine Welt. Selber kann ich kein Instrument spielen, aber ich bewundere diejenigen, die so etwas können.
Gleichbedeutend mit der Musik dann das Bloggen, beides lässt sich sehr gut miteinander verbinden und neue Artikel kommen jeden Tag auf meinen Blog. Den möchte ich auch nicht mehr missen.
Ansonsten noch fotografieren und Fitnesssport aber die Musik ist neben den Büchern, doch mein liebstes Hobby.

Loading Likes...

4 Antworten auf „[Aktion] Gemeinsam Lesen #96“

    1. Tess Gerritsen ist für mich immer gute Unterhaltung und auch immer ein Pageturner. Den Spaß werde ich sicher noch haben. Vielen Dank!

    1. Hallo Filia,
      die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Ich kann hingegen überhaupt nichts mit Bones anfangen. Irgendwie ist die Serie nicht meins.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.