7 days – 7 books – Tag 3 oder wann geht es ans nächste Buch?

Banner_7d7b_14-21.04Der dritte Tag der  7 days – 7 books Aktion von Mandy und Melli beginnt. Im Laufe des Tages werde ich wieder eine Blogrunde durch die Teilnehmerliste drehen und mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert bei 50 Teilnehmern  :-,. Ich bin schon gespannt, ob es wieder Bücher für meine Wunschliste gibt. :totlach:
Weiter geht es mit Deborah Crombie :bounce::
Das verlorene Gedicht von Deborah CrombieKlappentext von der Verlagsseite:

Inspektor Kincaid wird von seiner Exfrau, der Literaturwissenschaftlerin Vic, gebeten, im Fall der vor fünf Jahren verstorbenen Lyrikerin Lydia Brook zu recherchieren. Vic hat Hinweise gefunden, die widerlegen, dass die Dichterin Selbstmord beging. Als Vic kurz darauf ermordet wird, zweifelt der erschütterte Kincaid nicht daran, dass seine Exfrau einem Verbrechen auf die Spur gekommen ist. Seine Ermittlungen führen zu einer Clique von Studenten, die in den sechziger Jahren in Cambridge studierten. Doch welch tödliches Geheimnis hütet die Gruppe bis heute?

Im Laufe des Tages gibt es dann wieder ein erstes Update und vielleicht habe ich bis dahin mein erstes Buch für #7D7B beendet.

14.36 Uhr Es ist vollbracht….

ich habe mein erstes Buch für #7D7B beendet und der fünfte Band der Duncan Kinkaid und Gemma James-Reihe hat mir sehr sehr gut gefallen. Es gab einiges an Verwicklungen und auch das Leben der Protagonisten wird sich wohl in den Folgebänden noch verändern. Allein auf die Wandlung freue ich mich schon. Schön finde ich es immer wieder, wenn meine Vermutung, wer der Täter ist, am Ende sich bewahrheitet. Über das Motiv war ich mir ja bis zum Ende hin unklar, aber es passt wirklich sehr gut. Ein wirklich gut gedachter Plot, der mich nun, dank der Gedichte vor jedem Kapitel, dazu bringt den Lyriker Rupert Brooke nach zu schlagen.

Und was lese ich nun. Da habe ich nicht lang überlegt und wenn ihr nun denkt, es wird direkt der zweite Crombie auf meiner Leseliste dann habt ihr Euch geirrt. :-,Es wird der vierte Teil der Dark Village Reihe von Kjetil Johnsen. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Nora, Vilde, Benedicte und auch Nick weiter geht. :lechz:

JohnsenKje_DarkVillag_9783649613046Klappentext von der Verlagsseite:
Nora ist von Selbstzweifeln zerfressen. Benedicte hält einen tödlichen Beweis in den Händen. Trines brutaler Mord stellt die Ermittler weiter vor ein Rätsel. Vilde stürzt sich in eine gefährliche Affäre, um den Schmerz über den Verlust ihrer großen Liebe zu betäuben. Einst waren sie unzertrennlich – doch die Freundschaft der Mädchen bricht unaufhaltsam auseinander. Nichts ist, wie es scheint. Die Serie an grausamen Morden in dem idyllischen Bergdorf Dypdal reißt nicht ab. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Aber wer ist Täter? Wer Opfer? Und wie hängen all die schrecklichen Fälle miteinander zusammen? Plötzlich scheint jeder verdächtig. Der wahre Mörder bleibt jedoch weiter im Verborgenen. Eiskalt verfolgt er sein Ziel …
Die ersten Seiten sind gelesen und geschehen ist noch nicht viel. Sehr schön finde ich die kurze Zusammenfassung zu Beginn, so kommt man immer wieder gut in die Handlung hinein, wenn die Vorgängerbände schon eine Weile zurück liegen. Ist ja auch bei mir der Fall, den dritten Band habe ich Ende letzten Jahres gelesen und einiges war mir noch präsent, aber nun doch nicht mehr alles.
15.34 Uhr Eine Blogrunde wird…
auch mal wieder gedreht. Und dank Kiya von Kiya liest ist wieder ein Buch auf die Wunschliste gewandert “Halskette und Galebasse”. “Die Geigenspielerin” steht nun auch auf der erweiterten Wunschliste, gelesen hat das Buch Birthe von Windsprechern, Drachen und Intriganten. Und vermutlich wird auch irgendwann “An der Hand meiner Schwester” bei mir einziehen, gesehen bei Nessa auf Das Bücherparadies.
Und nun wird wieder gelesen. Das nächste Update gibt es dann heute Abend.
20.30 Uhr Wieder in Dypdal…
bei Nora und ihren Freundinnen. Noras Mutter ist schon etwas eigen, hat sie im dritten Teil noch die Krise bekommen, wenn ihre Tochter nach dem ganzen Chaos im Ort das Haus verlassen hat, so gibt sie ihr nun drei Wochen nach alle dem sturmfreie Bude und sie soll Party machen. :anstossen:  Ob dies was hilft bei Nora darf bezweifelt werden, denn Nora ist mehr als durcheinander und vergräbt sich lieber. Allerdings sind ihre Freundinnen Feuer und Flamme für eine Party. Bin schon gespannt, wohin dies wieder führen wird. Wenn ich so an die erste Party im ersten Band denke! :-k :-?
Gelesene Bücher
Deborah Crombie – Das verlorene Gedicht (416/416 Seiten)
Kjetil Johnsen – Dark Village 04. Zurück von den Toten (30/272)
Frühere Beiträge
7 days – 7 books – Tag 2 und weiter geht es
7 days – 7 books – Tag 1 und es geht los
7 days – 7 books – Die Leseliste
7 days – 7 books – das Osterspecial und ich bin mit dabei

Loading Likes...

30 Antworten auf „7 days – 7 books – Tag 3 oder wann geht es ans nächste Buch?“

    1. Hallo Maddy,
      ich habe es wirklich heute geschafft und ich freue mich darüber. Dabei hat das Buch mich wirklich gut unterhalten und ich habe es sehr genossen.
      Nun geht es direkt mit dem zweiten Band weiter.
      Drück.
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

  1. Ich finde es immer herzallerliebst, wie sich alle Gedanken um ihre wachsende Wunschliste machen (inkl. dir ;)). Dabei ist es immer wieder schön neue Bücher zu entdecken. Zudem sage ich mir immer, dass die Wunschliste ruhig wachsen kann, nur nicht der Stapel ungelesener Bücher. :D Außerdem habe ich mich von dir verleiten lassen ,mir endlich eine Kopie von John Green’s “The Fault in Ours Stars” zu kaufen, die mit dem Filmcover. Daher freue ich mich natürlich ganz besonders, deine Leseeindrücke im Bezug auf diesen Roman lesen zu dürfen. :)

    1. Hallo Bettina,
      mir macht es auch nichts aus, wenn meine Wunschliste wächst. Wegen mir auch ins uferlose. Nur kenne ich mich genau, sobald ich dann das Buch in der Buchhandlung, auf dem Flohmarkt oder irgendwo günstig beim Gebrauchtbuchladen finde, kaufe ich es auch. Daher ist es manchmal gut, gar nicht auf Bücher aufmerksam gemacht zu werden. :-D
      “The fault in our star” wird auf jeden Fall noch gelesen werden in dieser Woche. Ich weiß nur noch nicht wann. :-)
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

  2. Ich wünsche dir einen schönen Lesetag und dass du mit deinem Buch gut voran kommst – mehr als die Hälfte hast du ja schon :D

    1. Aller guten Dinge sind drei und am dritten Tag habe ich das erste Buch beendet. Nun muss etwas kürzeres mit Dark Village her. Sind allerdings auch wieder 272 Seiten. :D

  3. 272 Seiten sind doch schnell gelesen. Ich glaube, so dünne Bücher besitze ich gar nicht…
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch!

    1. Vielen Dank, Rissa.Den werde ich auch haben, auch wenn ich noch nicht ganz so weit bisher gekommen bin, :-(

  4. Freu mich, daß ich deiner Wunschliste mit “Halskette und Kalebasse” einen Zugang bescheren konnte :-) Einige Richter Di-Krimis gibt es übrigens auch noch neu zu kaufen: “Die Perle des Kaisers” und “Der Wandschirm aus rotem Lack”.
    Viel Spaß weiterhin mit “Dark Village”!

    1. Oh, dann ist es wieder eine Reihe. :-) Mal sehen, wann ich sie mir zu lege. :-D

  5. Ich gratuliere zum ersten gelesenen Buch! :-)
    Ich kannte Deborah Crombie bisher gar nicht, muss mir aber diese Autorin mal genauer anschauen.
    Liebe Grüsse
    Carmen

  6. Herzlichen Glückwunsch zum ersten gelesenen Buch :)
    Umd ie “Dark Village”-Reihe schleiche ich auch schon eine ganze Weile herum. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich etwas für mich ist. Aber ich glaube meine Onleihe hat die Bücher vor kurzem reinbekommen und vielleicht wage ich da mal einen versuch. Wobei ich ja eigentlich keine neuen Reihen anfangenw ollte… Egal xD
    Dir auf alle Fälle viel Spaß damit!
    Liebe Grüße, Kermit

    1. Ich war ja zu Beginn auch mehr als skeptisch: Eine Jugendthriller-Reihe, dann noch mit vier Protagonistinne – komme ich da nicht durcheinander bei so vielen, aber dann hat mich die Handlung gepackt. :-) Ärgerlich sind nur jedes Mal diese bösen Cliffhanger :-(

      1. Cliffhanger liebe ich ja bei einer Reihe… Ich glaube dann ist das wirklich nichts für mich ^^” Ich habe zwischen den einzelnen Teilen gerne mal eine Pause und die würde ich hier ja kaum aushalten. Vielleicht warte ich einfach ob/bis alle Bände veröffentlicht sind und wie die Meinungen zum Ende sind. Ist ja nicht so, als ob wir nichts mehr zu lesen hätten *pfeif*

        1. Die ersten drei Bände kamen schnell hintereinander auf den deutschen Markt und der vierte im März. Der fünfte soll wohl noch im April kommen, aber so recht dran glauben will ich noch nicht. Gerade beim Verlag nach geschaut und tatsächlich lieferbar ab 30.04.2014. Dann kann ich ja bald weiter lesen. :-D

  7. Ah, das erklärt, warum die Bibliothek “nur” die ersten drei Dark-Village-Bände im Bestand hat. Wenn sie die Reihe vervollständigen, muss ich wohl bis 2015 warten, bis ich die letzten zwei Teile dann lesen kann. :D
    Was den Crombie angeht: Oh ja, einige Veränderungen für die Zukunft – aber überraschenderweise macht es das Leben zwar nicht einfacher, ist aber trotzdem kein Hindernis für die Entwicklung der weiteren Geschichten (und der Protagonisten). Und es wird noch so einige “Folgeentwicklungen” dadurch geben. ;)

    1. Band 5 erscheint Ende April. Die anderen 5 Bände sind auf norwegisch schon geschrieben und müssen noch übersetzt werden. Mal sehen, wie lange das noch dauert. ;-)
      Oh, auf die Folgeentwicklungen bei Crombie freue ich mich schon. Band 6 liegt ja schon bereit. :-)

      1. Hihi, irgendwie typisch für mich, dass ich mir Gedanken um die Fortsetzung machen, ohne bislang festgestellt zu haben, ob mir die Reihe überhaupt gefällt. Aber das werde ich ja vermutlich in absehbarer Zeit rausfinden. ;)
        Nun, lass den 6. Band nicht zu lange liegen, du hast schließlich noch ein paar vor dir! :D

        1. Lange wird es mit dem 6. Band nicht dauern. Erst noch zwei andere Bücher und dann bin ich wieder bereit für Duncan Kincaid und Gemma James. :-D

Kommentare sind geschlossen.