Fragen an die Wörterkatze von Tinka Beere

liebsterawarddiscovernewblogs

Die liebe Tinka Beere hat mir den obigen Award verliehen und mir auch ein paar Fragen gestellt, die ich hier noch beantworten will, auch wenn ich den Award nicht weitergeben werde.

1. Wie bist du auf die Idee gekommen zu bloggen?

Irgendwann hatte es mich gepackt und ich wollte mich über mein Hobby Bücher austauschen. Zunächst hatte ich einen Blog bei myblogs, aber da war alles etwas schwierig und auch der Spamfilter lief nicht so gut. Dann hatte ich zunächst einen anderen Blog bei WordPress, den ich dann zugunsten des neuen Blogs “Wörterkatze” auf gegeben habe. Dieser gibt es nun seit August 2009.

2. Wie wichtig ist das Bloggen für dich?

Mittlerweile ist mir sehr wichtig geworden. Ich liebe es Bücher über zu erzählen, neue Bücher vorzustellen und den Austausch über die Kommentarfunktion und über Twitter mit meinen Lesern.

3. Was ist der Sinn deines Lebens?

Ui, was für eine Frage. Da muss ich nachdenken…. Der Sinn meines Lebens ist es jeden Tag so zu nehmen wie er kommt, nicht mit Unwägbarkeiten zu hadern und einfach das beste aus diesem einem Leben zu machen. Denn man hat nur dieses eine.

4. Hast du etwas in deinem Leben erreicht, worauf du besonders stolz bist?

Ja, ich habe mein Studium beendet und das auch noch mit gutem Erfolg. Außerdem einen tollen Job gefunden und zwar nicht viele Freunde, aber dafür einige sehr gute – auf die Verlass ist.

5. Was möchtest du in deinem Leben erreichen?

Glücklich, zufrieden und Gesund bleiben.

6. Setzt du dir eher große oder kleine Ziele?

Sowohl große als auch kleine. Zunächst die kleinen, die dann meistens zu einem großen Ziel führen.

7. Lieber süß oder herzhaft?

Sowohl als auch, aber am liebsten Süß. Schokolade, Früchte, aber dann auch mal Kartoffelpuffer, Gratins und Eintöpfe.

8. Hast du eine besondere Ernährungsweise? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Ich versuche so wenig wie möglich Fleisch zu essen. Lieber mal gutes, aber dafür sehr wenig. Ansonsten muss ich stark darauf achten, was ich esse, da ich auf manche Nahrungsmittel  allergisch reagiere.

9. Wie wichtig sind dir deine Mitmenschen? Hörst du ihnen bei Problemen zu, oder bist du dir selbst der Nächste?

Ich höre den Menschen eher zu, wenn sie Probleme haben und stelle dann meine eigenen Bedürfnisse hintenan. Aber manchmal ziehe ich auch die Reißleine und sage bis hierhin und nicht weiter. Ich brauche auch mal Zeit für mich.

10. Bist du ein Mensch, der sich in der Masse wohl fühlt oder ziehst du die Einsamkeit vor?

Große Menschenmassen erschrecken mich immer noch, da fühle ich mich nicht so wohl. Aber daher ziehe ich nicht die Einsamkeit vor. Ich habe gerne Menschen um mich herum und gehe auch gerne weg. Aber zu starkes Gedränge ist nicht meine Welt.

11. Denk dir eine Frage aus, die du gerne beantworten möchtest! ;)

Hmmh, eine Frage ausdenken. Dann mal so: “Was hast Du sonst noch für Hobbys außer Lesen und Bloggen? Ich höre sehr gerne Musik. Dabei geht es von den 70ern  bis heute. Vor allem Rockmusik, aber auch R.E.M., Adel Tawil, Billy Joel, Mark Knopfler, Amy MacDonald, OneRepublic, Nickelback, Beatles…. Auch fotografiere ich gerne und beschäftige mich mit meiner Katze. Hinzu kommt noch Kraftraining, Laufen und Schwimmen als Ausgleich.
Vielen Dank für die Fragen, Tinka Beere.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.