Aktion – Lesefest: Leipzig liest – Wir auch! – Donnerstag

LesefestNun ist es so weit und ich habe auch endlich Zeit für das Lesefest von Aygen und Alexandra vom Bücherkaffe, Nina vom Blog Frau Hauptsachebunt und Petzi von Die Liebe zu den Büchern, dass ja schon seit heute morgen 8 Uhr dran ist. Aber die Arbeit musste zu erst getan werden und dann musste ich auch noch für das Wochenende einkaufen. So starte ich nun mit meinem ersten Buch in das Lesefest:

Alle Voegel fliegen hoch von Michaela SeulKlappentext von der Verlagsseite:

Franza und Flipper legen los

»Wer einen Hund hält, muss mit einer Leiche rechnen.«
Davon ist Franza, Fitnesstrainerin und Frauchen beziehungsweise Chefin von Flipper überzeugt. Flipper ist kein Delfin, kann aber für einen Hund gut schwimmen. Als die beiden einen Toten zwischen Starnberger See und Wampertskirchen finden, beißen sie sich an dem Fall fest. Und ein bisschen an Kommissar Tixel, der nicht begeistert von dem sechsbeinigen Ermittlerduo ist. Aber von Franza. Doch die läuft geradewegs ins Blickfeld des Mörders. Spätestens jetzt ist Flippers Spürnase gefragt!

Mittlerweile bin ich auf Seite 118 und habe die Hobbydetektivin Franza, die eindeutig viel Tatort schaut, und ihren Hund Flipper ins Herz geschlossen. Auf die weitere Entwicklung mit Kommissar Tixel bin ich schon gespannt.

Update 1: 20.01

Nach dem Abendessen kann ich mich nun ganz meinem Buch widmen und mache direkt weiter mit “Alle Vögel fliegen hoch”.
Gerade ist Franzas beste Freundin aus dem Urlaub wieder gekommen und Franza erzählt ihr von dem Toten und den Maden. Ihre Freundin macht sich nun Sorgen um Franza, denn sie ist Psychologin vom Beruf.

Update 2: 23.55

Nach 50 Seiten zu mehr war ich heute Abend nicht in der Lage, geht es nun ins Bett. Wir lesen uns morgen wieder.

Loading Likes...

7 Antworten auf „Aktion – Lesefest: Leipzig liest – Wir auch! – Donnerstag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.