[Blogintern] Life is what happens to you…

Hallo ihr Lieben,

dieser Beitrag fällt mir unheimlich schwer zu schreiben. Denn es muss sich etwas ändern und das hat mit dem Blog zu tun. Ich liebe das Bloggen immer noch und werde es auch weiter tun. Aber anders. Worum es genau geht, erfahrt ihr, wenn ihr weiter liest.

Nun mal Butter bei die Fische wie es meine norddeutsche Freundin immer sagt:

Der Blog Wörterkatze wird es hier weiterhin geben. Er ist seit zwölf Jahren mein Baby und den werde ich nicht aufgeben. Aber

Life is what happens to you while you’re busy making other plans.

Mein Leben hat so viel Veränderungen im letzten Jahr erfahren, so dass ich nun Abstriche machen muss und der eine ist, dass ich die Weltenbummler-Challenge ab sofort nicht mehr weiter führen werde, nicht in dieser Form wie bisher. Ich packe es zeitlich einfach nicht die Auswertung zu machen. Weder für das letzte Jahr noch für dieses. Es tut mir Leid, denn ich liebe diese Challenge. Daher wird sie nur noch zum Spaß weiter geführt und ohne Gewinn und Auswertung. Wenn ihr darüber enttäuscht seit, kann ich es verstehen. Ich bin normalerweise der Mensch, der alles gnadenlos bis zur Erschöpfung  durchzieht. Aber hier kann ich es nicht mehr, ich werde meinen eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht und das schmerzt mich.  Ich wäre allerdings nicht ich, wenn ich mir nicht etwas überlegt hätte.

Ein Kompromiss wäre, wenn ihr mir im nächsten Jahr bei der Weltenbummler-Challenge 2021, immer bis zum 15. des nächsten Monats die Punkte per Kommentar mitteilt. Dann würde ich  eine kleine Tabelle mit Punkten machen. Sofern an der Challenge überhaupt noch Interesse besteht. Wenn ihr wollt können wir es auch schon für dieses Jahr so machen und ihr teilt mir eure Punkte und Länderzahl mit.

Solltet ihr alle daran interessiert sein, würde ich auch den Gewinnern einen Buchgutschein zu kommen lassen.

Bitte habt Verständnis für meine Entscheidung, aber ich packe es anders nicht mehr.

Eure

Kerstin

Loading Likes...

5 Antworten auf „[Blogintern] Life is what happens to you…“

  1. Hallo Kerstin,

    ich kann dich sehr gut verstehen und weiß selber, wieviel Arbeit in der Auswertung einer Challenge steckt. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du sie auch im nächsten Jahr weiterführst und um einen Gewinn geht es mir dabei gar nicht. Da rechne ich mir ohnehin keine Chancen aus. Wo kann ich den Kommentar für die Punkte denn hinterlassen? Ich habe bei der diesjährigen Challenge da irgendwie nirgends was gefunden.

    Liebe Grüße
    Diana

    1. Hallo Diana,

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Euren Stand für die Challenge könnt ihr unter diesen Beitrag posten:

      https://woerterkatze.de/weltenbummler-challenge-2020/

      Hatte ich letzte Woche ganz vergessen zu schreiben.

      Ich werde die Challenge in abgespeckten Form im nächsten Jahr weiterführen. Hab auch schon einen Plan wie und ich freue mich darauf.

      Liebe Grüße

      Kerstin

      1. Hallo Kerstin,

        das sind schöne Neuigkeiten! Ich freue mich, dass es weitergehen wird und schaue mal, wie ich es mit der Übermittlung der Punkte hinbekommen werde.

        Liebe Grüße
        Diana

        1. Hallo Diana,
          ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist.
          Die Übermittlung wird ganz einfach sein. Einfach in den Kommentar meines Beitrags, der immer am 2. eines Monats erscheint deine Punkte und deine Länder eintragen. Gerne hinter die Länder auch die Anzahl wie oft du sie literarisch besucht hast. Am 15. eines jeden Monats erstelle ich dann die Auswertung mit einer schönen Landkarte und den Tabellen eures Erfolgs. Ihr könnt mir jeden Monat die aktualisierte Gesamtliste in den Kommentar posten, so ist es auch für euch einfacher.
          Liebe Grüße
          Kerstin

  2. Hallo liebe Kerstin,
    ich kann das so gut nachvollziehen. Die Auswertung einer solchen Challenge ist unglaublich zweitintensiv.
    Auch mir geht es nicht um einen Gewinn, von daher wäre ich auch ohne Gewinn und in abgespeckter Form nächstes Jahr wieder dabei. Es macht einfach Spaß, die verschiedenen Länder zu bereisen.
    LG
    Yvonne

Kommentare sind geschlossen.