#Fastnachtslesen_2017 – Veilchendienstag oder alles geht irgendwann mal zu Ende

fastnachtslesen_2017

(c) Tim Reckmann / pixelio.de

Hallo ihr Lieben,
wie die Zeit vergeht. Heute ist schon der letzte Tag unseres #Fastnachtslesen_2017 und wie auch in der Fastnacht ist auch hier am Veilchendienstag Ende. Aber heute wird noch gelesen und auf Twitter geklönt.
kammerflimmern
Klappentext von der Verlagsseite:
»Achtung, dass der eigene Herzschlag nicht aussetzt!« Buchkultur
Eigentlich sollen Mikrodefibrillatoren Menschenleben retten, doch Erik Berntsen bringen sie den Tod. Ein bedauernswerter technischer Fehler oder kaltblütiger Mord? Als ein weiterer Patient der Osloer Kardiologen Sara Zuckerman und Ola Farmen stirbt, steht bald fest: Es kann kein ärztlicher Kunstfehler sein … Doch wer ist der Täter? Und was treibt ihn an? Zusammen mit ihrem Bruder Even legt Anne Holt einen Thriller vor, bei dem nicht nur den Opfern das Herz stehen bleibt.
Bibliografische Angaben:
Autor: Holt, Anne; Holt, Even Übersetzer: Haefs, Gabriele Titel: Kammerflimmern Originaltitel: Flimmer Reihe: Sara Zuckerman #1 Seiten: 416 ISBN: 978-3-492-30159-6 Preis: 9,99 € (Taschenbuch) Erschienen: 12.02.2013 bei Piper
14.13 Uhr
80 Seiten habe ich gestern in “Kammerflimmern” gelesen und mittlerweile mag ich das Buch. Vor allem Ola Flammern, der Assistent von Sara Zuckerman, ist wirklich schön beschrieben. Er reibt sich zwischen Job und seiner sechsköpfigen Familie auf. Dazu ist er loyal zu Sara, wenn sie angegriffen wird. Auch Sara wird mir nun etwas vom Charakter präsenter und ja sie ist tough, hat aber auch ihre Zweifel. Wenn auch nicht im beruflichen, so zumindest im Privaten. Ich fange sie so langsam an zu mögen.

Mit dem medizinischen Teil komme ich gut klar, etwas diffuser ist für mich immer noch der wirtschaftliche Teil um das Unternehmen mit den Herzschrittmachern. Da werde ich aufgrund der Zeitsprünge zwischen 2010 und 2002 bzw. 2006 noch nicht ganz schlau. Aber ich habe so langsam meine Mutmaßungen. Mal sehen, ob ich damit richtig liege.
Im Laufe des Tages werde ich auch immer wieder mal unter dem Hashtag #Fastnachtslesen_2017 twittern und meine Einschätzung zum Buch abgeben. Gleichzeitig werde ich aber auch hier weiter bloggen und euch hier im Blog auf dem laufenden halten. Jetzt werde ich allerdings erst mal meine Nase ins Buch stecken.
Bis später!
Merken
Merken

Loading Likes...