[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt

Top Ten ThursdayTop Ten Thursday ist von Steffis Bücher Bloggeria initiiert worden und nun habe ich mich entschlossen teilzunehmen.  Die Aufgabe für heute lautet:

10 Bücher, die ich 2015 unbedingt lesen will

 WilliamsJo_StonerRoma_9783423280150 Der Anschlag von Stephen King Das Salz der Erde von Daniel Wolf

John Williams – Stoner | Stephen King – Der Anschlag | Daniel Wolf – Das Salz der Erde

9783746629445_dasgeheimnisdereulerschenformel u1_978-3-596-18332-6_dieamerikanischenacht 978-3-499-24814-6_kleinevogelkundeostafrikas

Yoko Ogawa – Das Geheimnis der Eulerschen Formel | Marisha Pessl – Die amerikanische Nacht | Nicholas Drayson – Kleine Vogelkunde Ostafrikas

ichbinmalala imhauselongbourn Die geheime Geschichte von Donna Tartt

Malala Yousafzai – Ich bin Malala | Jo Baker – Im Hause Longbourn | Donna Tartt – Die geheime Geschichte
tazaki

Haruki Murakami – Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki

Loading Likes...

8 Antworten auf „[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt“

  1. Hallo Kerstin! :-)
    Du hast eine sehr schöne Auswahl zusammen gestellt! :-)

    “Kleine Vogelkunde Ostafrikas” und “Im Hause Longbourn” stehen zwar nicht auf meiner Liste, ich möchte sie aber trotzdem ;-) unbedingt lesen. Die Biographie von Malala ist sicher auch total interessant und bewegend. Ich bin mal auf deine Rezi dazu gespannt. :-)

    Ich wünsche dir unzählige schöne Lesestunden für das Jahr 2015!
    Alles Liebe,
    Tina

    1. Hallo Tina,
      das ist nur ein Ausschnitt aus meinem Lesevorhaben für dieses Jahr. Aber auf die Bücher freue ich mich im Moment am meisten.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. Huhu!

    Also “Kleine Vogelkunde Ostafrikas” kann ich dir wirklich sehr empfehlen, dass ist einfach eine dieser Geschichten, die einem das Herz erwärmt und mit einem Lächeln zurück lässt.

    LG Puppette

    1. Hallo Puppette,
      dann freue ich mich noch mehr auf das Buch. Vielen Dank für den Tipp.
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

  3. Guten Abend,
    wir haben zwar kein Buch gemeinsam auf der Liste, aber ich möchte dieses Jahr auch noch unbedingt ein Buch von Stephen King lesen, nachdem mir die Kurzgeschichte wirklich recht gut gefallen hat.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    1. Hallo Nadja,
      ein paar Kings liegen noch auf meinem SuB, darunter steht “Der Anschlag” an erster Stelle. Von deinen Büchern habe ich die Veronica Roth Bücher noch im Original auf dem SuB, mal sehen, ob ich die dieses Jahr noch anfange oder noch einmal schiebe. “Tintenherz” habe ich vor Jahren mal gelesen und hat mir gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

  4. “Ich bin Malala” möchte ich auch noch lesen; ich bin unheimlich beeindruckt von dieser intelligenten, tapferen jungen Frau. Auch “Im Hause Longbourn” steht auf meiner Wunschliste, aber wenn ich mich nicht sehr täusche, dann habe ich “Die geheime Geschichte” schon vor etwa 15 Jahren gelesen – dann ist es wohl neu aufgelegt worden, denn meine Ausgabe sah damals ganz anders aus. :-)

    1. “Die geheime Geschichte” ist neu aufgelegt worden, ebenso “Der kleine Freund” – beide Cover sehen sich nun sehr ähnlich. Beeindruckt hat mich Malala auch und auf ihre Biographie bin ich nun sehr gespannt, so einiges hat man ja aus den Nachrichten mitbekommen. “Im Hause Longbourn” erzählt die Geschichte, meines Wissens vor Stolz und Vorurteil, aber hundertprozentig sicher bin ich nicht.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.