Der zweite Tag von #wklm2014 ist angebrochen und hoffentlich wird mein Lesetag heute besser. Vermutlich werde ich aber wohl doch am ehesten in den Abendstunden wieder zum Lesen kommen. Ich kenne dies ja. Seufz. Die Teilnehmerliste findet ihr wie immer hier. Über einen Austausch zwischen uns Bloggern würde ich mich auch heute sehr freuen, aber auch dies sei jedem selbst überlassen. Im Laufe des Tages drehe ich dann mal eine Blogrunde bei Euch.
Lesen tue ich immer noch folgendes:
Klappentext von der Verlagsseite:
Der Mörder von Dypdal hat viele Gesichter. Seine Fassade beginnt jedoch zu bröckeln. Schließlich begeht er den entscheidenden Fehler. Indem er alles auf eine Karte setzt, versucht er, das Blatt noch einmal zu wenden. Aber seine Zeit ist abgelaufen – endgültig. Und er reißt jeden mit sich in den Abgrund, der ihm zu nahe kommt.
Hochspannend, mitreißend, erschreckend real … Das Finale der Bestseller-Serie
00.13 Uhr 178 Seiten…
sind es bisher geworden und es ist super spannend. Auf die Lösung, die sich bisher heraus kristallisiert wäre ich so nicht gekommen – Hut ab, Herr Johnsen. Mal sehen, wie sich die anderen Fäden auflösen. Ich kann nur sagen, die Reihe lohnt sich, auch wenn der erste Band etwas eigen war.
Mein nächstes Update wird es nun morgen früh geben. Ich denke, dass ich das Buch bis dahin ausgelesen haben werde. :-D
09.16 Uhr Ein neues Buch, …
denn Dark Village habe ich gestern Nacht um halb zwei beendet. Ich kann mich nur wiederholen es ist genial. Johnsen hat alle vorher gesponnen Fäden aufgelöst und sich noch zum Schluss eine Überraschung einfallen lassen. Ein sehr guter Abschlussband der Dark Village-Reihe.
Weiter geht es nun mit “Schnurrlaub” von Christiane Lind. Ich habe richtig Lust auf die Katzengeschichten.
Klappentext von der Verlagsseite:
Auf Samtpfoten durch die Welt!
Manchmal muss eine Katze das Schicksal in die eigenen Pfoten nehmen: Als Kater Lucky, mit Haut und Fell Berliner, im Tierheim in Niedersachsen landet, steht für ihn fest: Ein echter Straßenkater eignet sich nicht als Stubentiger. Und so macht Lucky sich mutig auf die Reise in die ferne Hauptstadt. Auch Hope treibt das Heimweh nach Hause. Auf dem Weg einmal quer durch Australien trifft das schüchterne Kätzchen auf nachdenkliche Dromedare, listige Dingos und ein skeptisches Wombatpärchen und muss mehr als einmal beweisen, dass auch sie Krallen hat. Stadtkatze Mimi hingegen ist wenig begeistert von den Ferienplänen ihres Frauchens, denn das bedeutet für sie: Zwangsurlaub auf dem Bauernhof!
Abenteuerliche, heitere und erstaunliche Geschichten über unsere schnurrenden Freunde auf Reisen.
Die erste Geschichte von “Hope” in Australien hatte ich schon vor dem Lesemarathon gelesen, nun geht es weiter mit einer kleinen Katze in Berlin.
17.21 Uhr Noch keine Zeile…
gelesen, aber die Katze hat anderweitig zu tun. Macht ja auch nichts, der Tag ist noch jung. Während des Fußballspiels werde ich wieder lesen und dann zwischen den beiden Partien erneut posten.
Allerdings habe ich schon eine Blogrunde gedreht und es sind mir wieder so einige Bücher ins Auge gesprungen. Wo soll das noch hinführen?
Zum einen hat mir Nina von ninespo “Die Schatten des Windes” ans Herz gelegt, ja es liegt schon eine Weile auf dem SuB. Cat von der elektrische Salon hat mich an “Feuer und Stein” erinnert. Sunny von Sunnys Bücherwelt habe ich es zu Verdanken das “Korallenfeuer” auf meiner Wunschliste gelandet ist. “Das Haus am Bosporus” liest Hermia gerade von phelmas.com und auch dies interessiert mich. Franziska von Lovelymix.de hat mich auf “Schattenleben” aufmerksam gemacht.
Ich sag es ja,, keine Zeile gelesen, aber zwei Bücher in Erinnerung gebracht und drei neue auf der Wunschliste.
21.16 Eine Geschichte….
habe ich während des ersten Fußballspiels gelesen. Sie handelte von dem kleinen Kater Lucky, der sich nur in Berlin wohlfühlt, und dann aber erst einmal nach Braunschweig kommt. Außerdem erlebt er auch so allerhand. Total goldig fand ich das Lucky berlinerte.
Nun geht es weiter mit einer kleinen verwilderten Katze auf Madeira. Bin schon gespannt!
Bisher gelesen:
Montag: Kjetil Johnsen – Zu Erde sollst du werden [Dark Village 05] 178 Seiten
Dienstag: Kjetil Johnsen – Zu Erde sollst du werden [Dark Village 05] 125 Seiten
Gelesene Bücher:
- Kjetil Johnsen – Zu Erde sollst du werden [Dark Village 05] 303 Seiten
Frühere Beiträge:
#wklm2014 – Tag 1 – Es geht los!
#wklm2014 – Die Leseliste
Erinnerung – Wörterkatzes Lesemarathon 2014
Ankündigung – Wörterkatzes Lesemarathon 2014
Ui, bis halb 2 gelesen?! Da muss das Buch ja richtig spannend sein! :D Gehst ja voller Elan an den Marathon ran.^^ Viel Spaß mit den Katzengeschichten.
Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Immer mal wieder hinten hinein geschaut, wie viel Kapitel es dann noch sind. Und nach meinem letzten Update waren es nur noch sechs Stück. Es wurde immer spannender, es war halt ein richtiger Pageturner. Normalerweise funktioniert dies nicht so bei mir. Da kann ich auch schon mal ein spannendes Buch zur Seite legen, aber hier – nada.
Die Katzengeschichten werden mich sicher auch gut unterhalten. Ich liebe so etwas ja.
Wo du das mit den entdeckten Büchern ansprichst: Ich habe auch das Gefühl, dass um mich herum nur gute Bücher gelesen werden. Ich halte auch schon Ausschau, was auf meine Wunschliste wandert…^^
Ich befürchte, dass meine Wunschliste am Ende der Woche wieder um ein gutes Dutzend reicher geworden ist. Und ich kenne mich, sie bleiben ja nicht nur unbedingt darauf stehen. ;-)
Fleißige Katze ;)
Lach, die fleißige Katze hat bis auf heute Nacht noch keine Zeile gelesen. Das wird aber nun nachgeholt.
Wow, dass du so lange gelesen hast, aber ich kenne das wenn ein Buch einen so sehr packt, dass man es nicht mehr weglegen kann egal wie spät es ist.
LG
Sunny
Der fünfte Band war aber auch ein richtiger Pageturner, den musste ich einfach zu Ende lesen. Ging gar nicht anders. :-)
Ohh das neue Buch klingt ja putzig achh wie toll und vor allem, wenn man Katzen so liebt wie ich..ach das muss auf die Wunschliste :) hihi glg Franzi
Ich kann es bisher auch nur empfehlen! Ein tolles Buch!
Och, das Buch Schnurrlaub klingt ja wirklich herzallerliebst. Ich werde es mir gleich mal raussuchen. Eine berlinernde Katze, genial!
Wie ist denn die Dark Village Reihe so als Gesamtes? Ich habe ja einmal reingelesen, in einer Buchhandlung, aber irgendwie war mir der Schreibstil ein wneig zu eigen. Aber ich friemele mich gerne durch einen für mich ungewöhnlichen Stil, wenn ich mit einer tollen Geschichte belohnt werde :)
Liebe Grüße :)
Der erste Band ist etwas eigen, aber danach wird es nur noch besser. Ein wirklich genialer Plot und ein sehr gut gemachtes Ende. Johnsen hat die Spuren und Vermutungen, die er in den Vorgängerbänden gelegt bzw. erzeugt hat, zum Ende hin gekonnt verwoben und auch aufgelöst. Und er hat es geschafft mich noch zu überraschen. Daher unbedingt lesen.
Er macht halt unheimlich viele Perspektivwechsel, aber genau die sind so genial. So erfährt man als Leser von allen handelnden Personen.
Du merkst ich bin begeistert.
Den Schnurrlaub kann ich auch nur empfehlen. Einfach toll.