[#Zurückgeschaut] #zurückgeschaut im Juli 2021

Moin Moin,

Der Juli ist  schon  vorbei, wie die Zeit verfliegt,  und damit  Zeit für #zurückgeschaut. Grundlage ist die Idee von Janna und Kerstin von KeJasWortrausch.

Ich lese aktuell:

Im Moment sehr viel Sachbücher und Krimis. Was für eine Mischung. Aber es macht mir im Moment am meisten Freude, auf der einen Seite neues zu Lernen und zum anderen die nötige Action und Miträtseln zu haben. Dazu noch einen Re-Read in einer Leserunde.

Ich lese was, was du nicht liest:

Vermutlich in der nächsten Zeit einiges an Leserunden-Bücher. Ich habe mal wieder so eine Phase und demnächst steht ein Klassiker an.

Top vs Flop:

Der Flop fällt dieses Mal weg, denn im Juni gab es nur gut Bücher und ich bin so begeistert davon, dass wenn es auch nur wenige Bücher für mich waren, es ausnahmslos gute waren.  Mein Highlight ist immer noch “Daisy Jones”.

Neu dabei und geblieben

  1. Volker Klüpfl, Michael Kobr – Funkenmord
  2. Goldie Goldbloom – Eine ganze Welt
  3. T.J. Klune – Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte
  4. Dirk Reinhardt – Edelweißpiraten
  5. David Wellington – Die letzte Astronautin
  6. Melissa Harrison – Vom Ende eines Sommers
  7. Bettina Storks – Dora Maar und die zwei Gesichter der Liebe
  8. Oliver Pötzsch – Das Buch des Totengräbers
  9. Peter Tremayne – Tod bei Vollmond
  10. Becky Albertelli – Love, Simon
  11. Katharina Fuchs – Lebenssekunden
  12. Robert Dugoni – Die letzte Karte (Rezensionsexemplar)
  13. Emma Behrens – Das Haus der Libellen (Rezensionsexemplar)
  14. Jennifer Benkau – A reason to stay (Rezensionsexemplar)
  15. Anne Mette Hancock  – Leichenblume
  16. Blake Pierce – Nebenan
  17. Ole Nymoen u.a. – Influencer. Die Ideologie der Werbekörper
  18. Angelika Felenda – Wintergewitter
  19. Uwe Klausner – Walhalla-Code
  20. Monika Detering – Mord auf Langeoog
  21. Beate Rösler – Helenes Versprechen
  22. Peter Tremayne – Ein Gebet für die Verdammten
  23. Ann Rosman – Die Wächter von Marstrand
  24. Anna Jessen – Die Insel der Wünsche. Stürme des Lebens
  25. Rafik Schami – Die geheime Mission des Kardinals
  26. Antonio Iturbe – Die Bibliothekarin von Auschwitz
  27. Jean-Luc Bannalec – Bretonische Geheimnisse
  28. Alexander Oetker – Zara und Zoë. Tödliche Geschichte
  29. Ronald D. Gerste – Wie Krankheiten Geschichte schrieben
  30. Simon Beckett – Versteckt
  31. Sólveig Pálsdottir – Tote Wale
  32. Johanna Mo – Nachttod
  33. Christiane Lind – Im Tal der silbernen Pferde
  34. Zlatan Ibrahimovic – Ich bin Zlatan
  35. Mariette Lindstein – Die Sekte. Es gibt kein Entkommen
  36. Stephanie Marie Thornton – Die Mutige. Sie liebt Kennedy
  37. Caroline Bernard – Die Frau von Montepernasse. Simone de Beauvoir und die Suche nach Liebe und Wahrheit
  38. Imogen Keasley – Die Spionin
  39. John Boyne – Die Geschichte eines Lügners
  40. Frank Schätzing – Was, wenn wir einfach die Welt retten (Geschenk)
  41. Robert Krause – Dreieinhalb Stunden
  42. Hape Kerkeling – Pfoten von Tisch! (Geschenk)
  43. Anabelle Stehl – Runaway
  44. Elizabeth von Arnim – Elizabeth auf Rügen
  45. Matthew Costello, Neil Richards – Cherringham. Song für einen Mord
  46. Emilia Roig – Why we Matter. Das Ende der Unterdrückung
  47. Barbara Leciejewski – Fritz und Emma
  48. Linda Winterberg – Ein neuer Anfang
  49. Molly Flanaghan – Der Tag beginnt mit Mord

Gelesen aus der Onleihe

Gelesen – Gehört aus der Privatbibliothek

  1. Lawrence Osborne – Welch schöne Tiere wir sind
  2. Jürgen Neff – Blutgrätsche
  3. Wolfgang Schorlau – Kreuzberg Blues
  4. Simon Beckett – Die Verlorenen
  5. Levi Israel Ufferfilge  – Nicht ohne meine Kippa!
  6. Angie Kim – Miracle Creek

Besprochen

  1. [Buchbesprechung] Jürgen Neff – Blutgrätsche
  2. [Buchbesprechung] Juliana Weinberg – Josephine Baker und der Tanz des Lebens
  3. [Buchbesprechung] Hunter Biden – Beautiful Things. Meine wahre Geschichte
  4. [Buchbesprechung] Ronald H. Balson – Hannah und ihre Brüder
  5. [Buchbesprechung] Robert Seethaler – Der letzte Satz
  6. [Buchbesprechung] Wolfgang Schorlau – Kreuzberg Blues
  7. [Buchbesprechung] Simon Beckett – Die Verlorenen

Bleibende Worte

“Manchmal liest man ein Buch, das so besonders ist, dass man es nach dem Ende noch Monate mit sich herumtragen möchte, nur um in seiner Nähe zu bleiben.” (Markus Zusak)

Klönstunde

Was war das für ein Juli.  Wenig gelesen, aber viel gebloggt. Dazu viele Buchbesprechungen geschrieben. Zumindest in den ersten beiden Wochen des Julis. Danach hat das Leben mal wieder voll  zugeschlagen und der Blog war verwaist. Aber im August soll es wieder besser werden mit einigen Besprechungen, Vorbereitungen für den #femtember und natürlich  Nordbrezes #dickesbüchercamp. Mit Miracle Creek habe ich ein Buch bereits gelesen und das zweite wird ein Re-Read werden. Danach möchte ich noch eins lesen, sofern es die Zeit erlaubt.

Eure

Kerstin

Loading Likes...