[WoW] Waiting on Wednesday – Das Lachen und der Tod

New WoW

“Waiting on Wednesday” wird von Jill gehostet! Mein heutiges WoW erscheint am 09. Februar2015 im Heyne-Verlag. Es handelt davon wie ein Komiker im Lager Auschwitz überlebt und da mich diese Thematik interessiert ist Pieter Webelings “Das Lachen und der Tod” ein Must-Have für dieses Jahr. Ich bin schon gespannt wie die Geschichte um Ernst Hoffmann und seiner großen Liebe umgesetzt ist und was sich der Lagerkommandant alles einfallen lässt um ihn zu triezen.
Das Lachen und der Tod von Pieter Webeling

Klappentext von der Verlagsseite:

Der niederländische Komiker Ernst Hoffmann wird 1944 in einem Viehwaggon mit anderen Verfolgten in ein Konzentrationslager in Polen gebracht. Um seine Mitgefangenen vor der endgültigen Verzweiflung zu bewahren, unterhält er sie abends mit Witzen. Als der deutsche Lagerkommandant davon erfährt, will er Hoffmann dazu bringen, vor den SS-Leuten als Kabarettist aufzutreten. Erst weigert sich der Komiker, doch dann verspricht ihm der Lagerkommandant, die Frau, in die sich Hofmann auf dem Transport verliebt hat, am Leben zu lassen …

Loading Likes...

2 Antworten auf „[WoW] Waiting on Wednesday – Das Lachen und der Tod“

  1. Das Buch soll so gut sein! Bei mir liegt es auch schon lange als Hardcover-Ausgabe auf dem SUB – für solche Themen muss ich immer in einer bestimmten Stimmung sein und das war jetzt leider schon lange nicht mehr der Fall :-/ Ich ärger mich jedes Mal über mich selbst. Vermutlich wirst du noch vor mir zum Lesen kommen ;D

    1. Hallo Kathrin,
      das Buch hatte ich schon länger auf dem Radar, aber mir war die Hardcover-Ausgabe einfach zu teuer für einen mir unbekannten Autor.
      Vermutlich lese ich es direkt nach Erscheinen.
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.