[WoW] Waiting on Wednesday – Das Leben der Rebecca Jones

New WoW“Waiting on Wednesday” wird von Jill gehostet! Mein heutiges WoW erscheint im Dezember diesen Jahres bei DTV.  Der Klappentext von Angharad Price Buch “Das Leben der Rebecca James” hat mich angesprochen und spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Wales. Das Buch erscheint als Hardcover-Ausgabe im Dezember diesen Jahres.9783423280389_daslebenderrebeccajames

 

Klappentext von der Verlagsseite:

Rebbeca Jones wird Anfang des letzten Jahrhunderts in eine kleine ländliche Gemeinde im Maesglasau Tal in Wales hineingeboren. Ihre Familie hat das Land dort seit über tausend Jahren bewirtschaftet. Drei ihrer Brüder sind von einer genetisch bedingten Blindheit betroffen, und gerade dieses Handicap ermöglicht ihnen den Zugang zu Bildung und Erziehung außerhalb von Wales. Rebecca und ein weiterer Bruder aber bleiben zurück und bewirtschaften die Farm, halten fest an ihrer Sprache und Tradition, der heraufziehenden Moderne zum Trotz.

Rebbeccas Erinnerungen erreichen uns mit anrührender Würde und Innigkeit. Kraftvoll und poetisch beschwört Angharad Price den Wandel der Zeiten und eines Lebens herauf, ihre Sprache, ihr Stil, sind von unvergesslicher Präzision und Anmut. Und am Ende lüftet die Erzählerin ein Geheimnis, das dem Leser den Atem raubt.

Loading Likes...

2 Antworten auf „[WoW] Waiting on Wednesday – Das Leben der Rebecca Jones“

Kommentare sind geschlossen.