[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im Januar 2022

Moin Moin,

hier ist er jetzt, zum ersten Mal für dieses Jahr,  der Beitrag für eure gelesenen Bücher im Januar für die literarische Weltenbummler-Challenge  2022. Es ist ganz einfach und überhaupt nicht schwierig, was ich nun für euch möchte bis zum 14. Februar.

Gebt mir bitte in eurem Kommentar unter dem Beitrag eure erlesenen Punkte und die verschiedenen Länder an.

Als Beispiel:

38 Punkte erlesen aus Großbritannien (10 Punkte), Frankreich (10 Punkte), USA (5 Punkte), Schweden (10 Punkte), Deutschland (3 Punkte). Bitte schreibt auch dabei, wenn ihr einen Erstbesuch hattet bei dem Land. Dankeschön!

Das wäre es schon, was ich für den Januar benötige. Bis zum 14. habt ihr jetzt Zeit zu melden und am 15. geht dann der Auswertungsbeitrag online.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Challenge.

Eure

Kerstin

Loading Likes...

22 Antworten auf „[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im Januar 2022“

  1. Hallo Kerstin,

    dann mache ich den Anfang:
    im Januar habe ich 50 Punkte erreicht.

    8 Besuche insgesamt
    5 neue Länder

    1 x Kanada 10 Punkte
    2 x Dänemark 10 Punkte + 3 Punkte
    2 x Österreich 10 Punkte + 3 Punkte
    2 x Deutschland 3 Punkte + 1 Punkt
    1 x Schweden 10 Punkte

    Ich habe nur 8 Bücher geschafft.

    Liebe Grüße
    Kristina

    1. Hallo Kristina,

      Nur 8 Bücher, das macht doch nichts, dafür warst du in 5 Ländern. Immer positiv denken und Hauptsache die Bücher waren toll.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  2. Hallo Kerstin,
    dann kommen hier meine 147 Punkte für den Januar:
    1x USA (5 Punkte)
    1x Irland (10 Punkte)
    4x Deutschland (3 + 3 Punkte)
    1x Österreich (10 Punkte)
    1x Island (10 Punkte)
    2x Kanada (10+3 Punkte)
    1x Italien (10 Punkte)
    1x Belgien (10 Punkte)
    1x Polen (10 Punkte)
    1x Frankreich (10 Punkte)
    1x Australien (10 Punkte)
    2x Großbritannien (10+3 Punkte)
    1x Spanien (10 Punkte)
    1x Norwegen (10 Punkte)
    10 besuchte Länder (10 Punkte)

    Und meine Challenge-Seite für dieses Jahr:
    https://einwunderbarherrlichertag.de/buecher/challenges/weltenbummler-challenge-2022

  3. Hallo Kerstin,

    ich habe noch einmal eine Frage bezüglich der Punktewertung für Fantasybücher. :) Ich habe gerade “Kaleidra – wer das Dunkel ruft” von Kira Licht ausgelesen, welches ein Fantasybuch ist und in Rom (Italien) spielt. Normalerweise bekäme ich für den Erstbesuch Italien 10 Punkte. Ist es jetzt richtig, dass ich jetzt die Hälfte, also nur 5 Punkte, bekomme, da es ein Fantasybuch ist? Nur zum Verständnis der Regel.

    Lg Dani von BuchstabenZauber

    1. Hallo Dani,

      Da du das Buch einem bestimmten Land zuordnen kannst sind es 10 Punkte. Lediglich wenn es Mittelerde, Narnia, Weltall, Mond oder Mars wäre, dann nur 0,5 Punkte. Es spielt ja in unserer realen Welt nur mit phantastischen Elementen, dann die volle Punktzahl.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  4. Hallo in die Runde,
    Ich habe leider nur 2 Bücher gelesen. Beide spielten in den USA.

    1. Ewige Liebe (Black Dagger Band 3) – 5 Punkte
    2. Bruderkrieg (Black Dagger Band 4) – 1 Punkt

    1. Hallo Steffi,

      Alles gut. Jeder wie er kann. Auch zwei Bücher sind eine literarische Reise.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  5. Hallöchen Kerstin,

    ich habe im Januar 44 Punkte gesammelt:

    Erstbesuche:
    Deutschland (3 Pkt.)
    Tschechien (10 Pkt.)
    Großbritannien (10 Pkt.)
    Polen (10 Pkt.)
    Namibia (10 Pkt.)

    Und dann noch einmal Deutschland (1 Pkt.)

    Liebe Grüße,
    Sandra

  6. Hallo Kerstin,

    hier kommen meine Punkte für Januar:

    gesammelt: 58

    1x USA (Erstbesuch)
    2x Norwegen (Erstbesuch + 1)
    1x Jersey (Erstbesuch)
    1x Italien (Erstbesuch)
    1x Großbritannien (Erstbesuch)
    1x Frankreich (Erstbesuch)

    lg Dani

    1. Hallo Dani,

      toll schon 6 Länder. Sehr schön. Ich freue mich jetzt schon eure Länder in die Weltkarte einzutragen.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  7. Hallo Kerstin,

    ich bin schon ganz schön viel rumgekommen. :D

    Erstbesuch Russland = 10 Punkte
    Erstbesuch Grönland = 10 Punkte
    Erstbesuch Ukraine = 10 Punkte
    Erstbesuch Norwegen = 10 Punkte
    Erstbesuch Österreich = 10 Punkte
    Erstbesuch USA = 5 Punkte
    3 x Folgebesuch USA = 3 Punkte
    1 x Fantasyland = 0,5 Punkte

    Punkte im Jänner = 58,5

    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Hallo Nicole,

      wow, was für eine Reise bisher. Ihr erfreut mich alle mit eurer Ausbeute.

      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Hallo Nicole,
      Super, das hat ja geklappt mit der Auflistung. Sehr schön. Vielen Dank, dass du mit dabei bist.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  8. Hallo Kerstin,

    viele Länder hab ich nicht geschafft, aber dafür trotzdem ein paar Punkte zusammengelesen.

    1x United Kingdom = 10 Pkt.
    8x USA = 12 Pkt.

    Gesamte Länderpunkte 22 Pkt.

    Extrapunkte durch 3x High Fantasy = 1,5 Pkt.

    Gerne darfst du hier noch einmal nachsehen: Weltenbummler Challenge 2022 | Challenge

    Cheerio
    RoXXie

    1. Hallo RoXXie,

      Hey, immerhin 23,5 Punkte und das Jahr ist doch noch lang.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  9. Hallo Kersin,
    da habe ich ja schon einige interessante Länder bei einigen Leserinnen gesehen! Hier kommen meine Länder. Ich habe 82 Punkte im Januar erreist.
    Erstbesuch Deutschland (3 Punkte)
    Erstbesuch Israel (10 Punkte)
    Erstbesuch Finnland (10 Punkte)
    Erstbesuch Schweden (10 Punkte)
    Erstbesuch Österreich (10 Punkte)
    Erstbnesuch Grönland (10 Punkte)
    Erstbesuch Russland (10 Punkte)
    Erstbesuch Schweiz (10 Punkte)
    6 Folgebesuche Deutschland (6 Punkte)
    1 Folgebesuch Schweden (3 Punkte)

    Liebe Grüße
    Martina

    1. Hallo Martina,

      Was für eine Reise schon, ich bin begeistert.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  10. Hallo Kerstin,

    Ich hab im Jänner 41 Punkte erlesen

    1x Deutschland – Erstbesuch – 3 Punkte
    1x Madagaskar – Erstbesuch – 10 Punkte
    2x Großbritannien – Erst- & Folgebesuch – 13 Punkte
    1x USA – Erstbesuch – 5 Punkte
    1 x Serbien – Erstbesuch – 10 Punkte

    Liebe Grüße
    Sabrina

Kommentare sind geschlossen.