[Klönstunde] #Frühjahrsputzbingo oder ein Regenbogen

Moin Moin,

am 1. Februar ist es wieder so weit,  Gabriellas #Frühjahrsputzbingo startet wieder, dieses Mal in der Edition Regenbogen. Ihr merkt, ich bin sehr begeistert und kann den 1. Februar schon nicht mehr erwarten. Die letzten drei Bingos: #Frühjahrsputzbingo, #Sommerlochbingo und das #Gruselbingo haben mich bereits in den Bann gezogen und so war es für mich selbstverständlich als Gabriella das #Frühjahrputzbingo Edition Regenbogen ins Spiel brachte auch da dabei zu sein. Worum es beim Bingo geht und wer noch alles mit dabei ist, lest ihr nach dem Tag.

Ich fiebere dem Februar entgegen, denn ich habe mir so schöne Bücher ausgesucht, dass ich mich schon sehr zurückhalten muss, nicht einfach jetzt schon eins zu schnappen und los zu schmökern. Gut, dass mein Bücherregal und auch die Onleihe mir genug anderen Lesestoff bietet. Aber nun aber erst einmal zum Ablauf des #Frühjahrputzbingos Edition Regenbogen.

Das #Frühjahrputzbingos Edition Regenbogen startet am 1. Februrar und geht zwei Monate. Sprich, der Märzr ist auch noch mit dabei und damit genug Lesezeit um die 9er Bingo-Karte zu lesen.
Wer mit machen will, es ist ganz leicht. Sucht euch 9 Bücher aus, die ihr unbedingt lesen wollt, erstellt eine Bingo-Karte und lost einfach per Zettelchen, mit einem Würfel oder lasst das nächste Buch einfach von einem anderen bestimmen. Wie ihr dies macht, entscheidet ihr selbst. Ebenso ob ihr euch einen Gewinn gönnt oder es nur just for fun macht. Ihr seid da ganz frei in eurer Entscheidung.

Da so ein #Frühjasputzbingo gemeinsam mehr Spaß macht haben wir auf Twitter nicht nur einen eigenen Hashtag, den ich hier gefühlt schon hunderte Male genannt habe, aber ich es gerne noch einmal mache: #Frühjahrsputzbingo, sondern auch eine eigene Gruppe auf Twitter (unter dem gleichen Hashtag). Wir sind eine lustige Gruppe, die bereits im Vorfeld viel quatscht und sich gegenseitig Tipps gibt. Ich habe diesen Austausch bereits bei den anderen  Bingos im letzten Jahr sehr genossen und freue mich nun erst recht auf den Austausch mit der Regenbogen Edition.

Wie gesagt habe ich mir wunderschöne Bücher herausgesucht und die möchte ich euch nicht einfach so vorenthalten.

 

 

Es ist dieses Mal eine bunte Mischung und ich freue mich auf jedes einzelne Buch. Entscheiden wird dieses Mal wieder zehnseitige Würfel.

Zeile 1: weiß – gelb – orange

Banana Yoshimoto – Tsugumi; Mechtild Borrmann – Der Geiger; Agatha Christie – 16 Uhr 50 ab Paddington

Zeile 2: rot -grün – türkis

Alfred Döblin – Berlin Alexanderplatz; Helena Marchmont – Der heilige Sünder; Anna Johannsen – Der Tote auf Amrum

Zeile 3: blau – lila – schwarz

Isa Maron – Kalte Brandung; Sophie Bichon – Und ich leuchte mit den Wolken; Arno Strobl – Offline

Und nun noch die Karte mit meinen Bingozahlen.

Wie gesagt lese ich nicht alleine im #Frühjahrsputzbingo und so möchte ich euch noch meine Mitleser*innen vorstellen:

Anetts Bücherwelt | Bellas Wonderworld | Buchperlenblog | Buchstabentraum | Books & a Cuppa Tea | Im Buchwinkel | KeJas Wortrausch | Leseratz | LeseWelle | Nerd mit Nadel | Reading Halfling | Sani Hachidori | The Art of Reading | Buchperlenblog | Tii & Anas kleine Bücherwelt | Wörterkatze

Ich werde euch regelmäßig über meine möglichen Erfolge mit dieser Bingo-Karte informieren, sowohl hier im Blog als auch Twitter mit dem Hashtag #Regenbogenbingo.

Und ihr? Habt ihr Lust mit zu machen? Kennt ihr eines der Bücher?

Eure

Kerstin

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Klönstunde] #Frühjahrsputzbingo oder ein Regenbogen“

Kommentare sind geschlossen.