[Klönstunde] #Sommerlochbingo – vive la france

Sommerlochbingo Bingokarte mit 9 Büchern

Moin Moin,

nun bin ich schon beim sechsten Buch des #Sommerlochbingos angelangt. “Welch schöne Tiere wir sind” konnte mich begeistern und hat mich nachdenklich zurückgelassen.  Irgendwann schaffe ich es wohl das Buch zu besprechen, wenn ich mich über die kaltblütige Art der Protagonistin abgeregt habe.
Nun wird es Zeit das nächste Buch auszuwürfeln und es wird mit Sicherheit ein Bingo.

 

Hier ist sie nun die Bingokarte und ich freue mich auf jedes einzelne der neun Bücher. Es ist dieses Mal eine Genre-Karte:

Zeile 1: Belletristik
Zeile 2: Krimi-Reihen
Zeile 3: Starke Frauen

Nun bin ich gespannt, welches Buch mir der Würfel beschert.

 

Es wurde mit dem ersten Wurf die Nummer 4. Damit wird nun das erste und damit letzte  Buch aus der mittleren  Reihe gelesen und ich kann mein erstes Reihen-Bingo vermelden. Juchu!

And the Winner is:

Anzeige

Klappentext von der  Verlagsseite :

Der neue Provence-Krimi von Spiegel-Bestsellerautor Pierre Martin um die mutige Ermittlerin Isabelle Bonnet und ihren originellen Assistenten Apollinaire und um den bizarren Mord an einer Nonne.

Vom Rand einer steil abfallenden Klippe, wo man sonst unter hohen Aleppo-Kiefern wunderbar den Sonnenuntergang genießen könnte, bietet sich Isabelle Bonnet ein alles andere als idyllischer Anblick:

Unten am Strand liegt eine Frau, unverkennbar in Ordenstracht gewandet. Schnell bestätigt sich, was zu befürchten war: Die Nonne lebt nicht mehr. Offenbar hatte sie bei der Suche nach seltenen Heilpflanzen den Halt verloren und war zu Tode gestürzt. So jedenfalls die (vorschnelle) Schlussfolgerung der Polizei.

Madame le Commissaire jedoch misstraut der ersten Schlussfolgerung ihrer Kollegen – und behält recht. Sie nimmt ihre Ermittlungen in dem einsam, aber malerisch gelegenen Monastère im Massif des Maures auf und hat bald mehr als einen Verdächtigen. Doch wer würde wirklich so weit gehen, eine Nonne zu ermorden?

Anzeige
Bibliografische Angaben
Autor: Martin, Pierre Übersetzer: — Titel: Madame le Commissaire und die tote Nonne Originaltitel: — Reihe: Isabelle Bonnet Band:Seiten: 384 ISBN: 978-3-426-52197-7 Preis: 10,99 € (Taschenbuch) Erschienen: 03.04.2018 bei Knaur

 

Auf in die Provence. Es wird herrlich.

Eure

Kerstin

Loading Likes...