[Aktion] Gemeinsam Lesen #129

PicsArt_1434984592351ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Blutmale” von Tess Gerritsen und bin auf Seite 16. Also noch am Anfang des Buches.

Blutmale von Tess GerritsenKlappentext von der Verlagsseite:

„Peccavi – ich habe gesündigt!“

Eine junge Frau wird verstümmelt aufgefunden – ihre Leiche wurde offensichtlich für ein satanisches Ritual missbraucht. Die weihnachtliche Stimmung endet jäh, als Detective Jane Rizzoli zum Fundort einer weiblichen Leiche gerufen wird. Bei der Autopsie entdeckt Gerichtsmedizinerin Maura Isles, dass die abgetrennte Hand einer anderen Frau gehört haben muss. Dann stirbt eine Kollegin aus Janes Team, die den Geschichtsprofessor Antony Sansone beobachtete. Auch ihr Körper ist gezeichnet. Während Jane den undurchsichtigen Professor und die Mitglieder seiner obskuren Stiftung „Mephisto“ unter die Lupe nimmt und überall auf eine Mauer des Schweigens trifft, findet Maura an ihrer Haustüre Blutmale …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Und mit deinem Geiste”, murmelte Maura im Chor der Gemeinde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Viel kann ich zu dem Buch noch gar nicht sagen außer, dass ich diese Buchreihe liebe. Obwohl der letzte Satz im ersten Kapitel hat mir schon zu denken gegeben und zeigt wohin mich die Geschichte noch führen wird.

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten” Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen” Antagonisten gehen?

Ich würde eher zu den “guten” Hauptprotagonisten gehören wollen, als zu den Fieslingen. Mir gefallen einfach Maura Isle und Jane Rizzoli zu sehr.

Loading Likes...

6 Antworten auf „[Aktion] Gemeinsam Lesen #129“

  1. Ich habe vor Jahren mal mit der Reihe angefangen, und eigentlihc weiß ich gar nicht mehr, warum ich sie nicht weiter verfolgt habe – ich glaube, das sollte ich nachholen. Denn eigentlich höre ich nur gutes…
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen!

    LG Sabine

    1. Hallo Sabine,
      ich <3 diese Buchreihe. Die beiden Charaktere und auch das Jane Rizzoli in den Büchern ganz anders rüber kommt als in der TV-Serie. Die Bücher finde ich besser, auch wenn ich die TV-Serie sehr gerne mag.
      Lies die Serie weiter, sie ist unheimlich gut.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.