Aktion – Gemeinsam Lesen #45

gemeinsam_lesen

Dienstag und damit Zeit für  Asaviels Aktion “Gemeinsam Lesen” .

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
9783746622996_eisprinzessin+

Gerade erst begonnen und daher erst auf Seite 10.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jahrhundertelang hatte Fjällbacka sein Brot mit der Fischerei verdient.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ein vom ersten Eindruck her typischer schwedischer Krimi. Melancholisch, düster und dann noch im Winter spielend. Mal sehen wie die einzelnen Charaktere aufgebaut sind und wie ich mit Ihnen warm werde.
4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?

Ich gehe in der Buchhandlung meistens als erstes nach dem Cover und dann erst nach dem Klappentext. Das Cover hat mich aufgrund der Atmosphäre angesprochen. Das rote Schwedenhaus, dann noch die weiße Schneefläche und schon hat mich das Buch für sich eingenommen. Es passt auch zum Titel denn es sieht einfach ruhig aus, wie ein tiefer Schlaf und doch hat es mit der Assoziation zum Titel etwas beunruhigendes.

Loading Likes...

2 Antworten auf „Aktion – Gemeinsam Lesen #45“

  1. Huhu!
    Hört sich wirklich so an, als ob das Cover gut passt, allerdings gefällt es mir leider gar nicht ^^
    Aber ich bin auch sehr eigen, was Cover anbelangt *g*

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!
    GLG Aleshanee

    1. Hallo Aleshanee,
      Cover sind immer Geschmackssache, was dem einen gefällt, mag der andere wieder nicht. Daher so what! :-D
      Liebe Grüße
      wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.