[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im Februar 2022

Moin Moin,

hier ist er jetzt, zum zweiten Mal für dieses Jahr,  der Beitrag für eure gelesenen Bücher im Januar für die literarische Weltenbummler-Challenge  2022. Es ist ganz einfach und überhaupt nicht schwierig, was ich nun für euch möchte bis zum 14. Februar.

Gebt mir bitte in eurem Kommentar unter dem Beitrag eure erlesenen Punkte und die verschiedenen Länder an.

Als Beispiel:

38 Punkte erlesen aus Großbritannien (10 Punkte), Frankreich (10 Punkte), USA (5 Punkte), Schweden (10 Punkte), Deutschland (3 Punkte). Bitte schreibt auch dabei, wenn ihr einen Erstbesuch hattet bei dem Land. Dankeschön!

Das wäre es schon, was ich für den Januar benötige. Bis zum 14. habt ihr jetzt Zeit zu melden und am 15. geht dann der Auswertungsbeitrag online.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Challenge.

Eure

Kerstin

Loading Likes...

17 Antworten auf „[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im Februar 2022“

  1. Hallo Kerstin,

    mit dem Februar bin ich so weit durch, daher kommen auch schon meine Punkte. Aktuell läuft es gut und ich bummle viel in der literarischen Welt herum:

    Erstbesuche:
    Italien = 10 Punkte
    Kanada = 10 Punkte
    Schweiz = 10 Punkte
    Deutschland = 3 Punkte

    Folgebesuche:
    Österreich = 5 Punkte
    Deutschland = 1 Punkt
    USA = 1 Punkt

    Fantasyland = 0,5 Punkte

    10 Länder besucht = 10 Punkte

    Gesamt im Februar: 50,5 Punkte

    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Hallo Nicole,

      Das sieht ja schon sehr gut aus. Vielen Dank fürs melden.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. Hallo Kerstin,

    im Februar habe ich nur 29 Punkte erreicht.

    11 Besuche
    2 neue Länder (Norwegen + Frankreich)

    9 x DE 9 Punkte
    1 x Norwegen 10 Punkte
    1 x Frankreich 10 Punkte

    Liebe Grüße
    Kristina

    1. Hallo Kristina,

      Sehr schön. Ihr seit alle richtig gut mit dabei.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  3. Liebe Kerstin,
    mein Rückblick für den Februar ist heute online gegangen, deshlab kann ich dir auch schon meine Punkte schreiben:
    Erstbesuche:
    Italien = 10 Punkte
    Madagaskar = 10 Punkte
    Norwegen = 10 Punkte
    Indien = 10 Punkte
    USA = 5 Punkte

    Folgebseuche:
    Deutschland 6x besucht = 6 Punkte
    Österreich 3x besucht = 9 Punkte

    Zusatzpunkte:
    erste 10 besuchte Länder = 10 Punkte

    Insgesamt sind es somit 70 Punkte für den Februar

    Liebe Grüße
    Martina

    1. Hallo Martina,

      wow Indien hatten wir noch nie in der Liste. Das ist toll.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  4. Hallo Kerstin,
    hier meine Februar-Punkte (insgesamt 88)
    Erstbesuche in Schweden, Dänemark, Finnland, Falkland-Inseln, Niederlande und Griechenland = 60 Punkte

    Folgebesuche in:
    4x Großbritannien =12 Punkte
    2x BRD = 2 Punkte
    1xUSA = 1 Punkt
    1x Dänemark = 3 Punkte

    10 Länder besucht (Großbritannien, Spanien, Norwegen, Frankreich, Schweden, Dänemark, Finnland, Falkland-Inseln, Niederlande, Griechenland) = 10 Punkte

    Liebe Grüße
    Alke

    1. Hallo Alke,

      Deine Art der Auflistung gefällt mir immer sehr. Da steige ich dann auch immer direkt durch.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  5. Guten Morgen,

    ich habe im Februar leider nur 2 Länder besucht. Davon aber die USA mehrfach. Außerdem konnte ich bei den USA die 10 Extrapunkte für den 15. Besuch verbuchen.

    1x UK = 3 Pkt.
    7x USA = 7 Pkt. + 10 Extrapunkte

    Gesamtpunkte = 20 Punkte

    Cheerio
    RoXXie

  6. Hallo Kerstin,
    ich habe im Februar 20 Punkte gesammelt.

    Erstbesuch in Estland (10)

    Folgebesuch:
    4x USA = 4 Punkte
    1x Großbritannien = 3 Punkte
    1x Italien = 3 Punkte

    Lg Dani von BuchstabenZauber

  7. Hallo Kerstin,

    der Februar war bei mir mau…

    3x Folgebesuch in Deutschland (3 Punkte)
    1x Folgebesuch in Großbritannien (3 Punkte)

    Nun war ich noch mit “Der Tod und das dunkle Meer” in Batavia bzw. dann auf dem Schiff. Das zählt ja nicht als ein Land. Zähltes denn für ein Fantasyland? Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm und habe die 0,5 Punkte gerade oben bei Nicole gesehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Hallo Sandra,
      Batavia ist Indonesien, da musste ich jetzt auch erst einmal nach schauen auf Wikipedia. Du kannst es dir noch nachträglich eintragen. In die Auswertung nehme ich es erst im nächsten Monat auf, wenn du es nachgetragen hast. Alles Gut, wir bekommen das schon hin.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  8. Hallo Kerstin
    Hier noch meine Punkte…. leider habe im Februar keinen einzigen Erstbesuch geschafft.

    1 x USA (1 Punkt)
    2 x Grossbritannien (6 Punkte)
    3 x Deutschland (3 Punkte)
    1 Fantasy-Land (05. Punkte)

    total: 10.5 Punkte

    Tja, ich bin wirklich zu oft in Deutschland und den USA unterwegs. So komme ich ja kaum zu Punkten….

    lg Favola

    1. Hallo Favola,
      so geht es mir auch. Ich bin viel zu oft in Großbritannien unterwegs und da sammelt sich auch nicht allzu viel an dann. USA ist da noch trickiger, ich weiß.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  9. Hallo Kerstin,

    Im Februar habe ich 31 Punkte erlesen.

    Erstbesuch:
    Tansania 10
    Österreich 10

    Folgebesuch:
    Österreich 2×3
    Großbritannien 3
    Deutschland 2×1

    Liebe Grüße
    Sabrina

    1. Hallo Sabrina,

      vielen Dank für die Meldung. Dann mache ich mich jetzt mal geschwind an die Auswertung.

      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentare sind geschlossen.