Der zweite Tag der #Leseparty zur #fbm16 von Jess von primeballerina’s books und Petzi von Die Liebe zu den Büchern beginnt und ab 18 Uhr schließt sich noch der#minathon von Mina von Aigantaigh an.
Gestern habe ich euch meine Bücher für die beiden Veranstaltungen vorgestellt und ich werde zunächst mit “Mr. Mercedes” von Stephen King weiter machen.
Klappentext von der Verlagsseite:
Described as ‘the best thriller of the year’ Sunday Express, the No. 1 bestseller introduces retired cop Bill Hodges in a race against time to apprehend a killer.
A cat-and-mouse suspense thriller featuring Bill Hodges, a retired cop who is tormented by ‘the Mercedes massacre’, a case he never solved.
Brady Hartsfield, perpetrator of that notorious crime, has sent Hodges a taunting letter. Now he’s preparing to kill again.
Each starts to close in on the other in a mega-stakes race against time.
Bibliografische Angaben:
Autor: King, Stephen Übersetzer: — Titel: Mr. Mercedes Originaltitel: — Reihe: Bill Hodges #1 Seiten: 416 ISBN: 9781444788648 Preis: 19,99 € (Hardcover) Erschienen: 23.04.2015 bei Hodder & Stoughton
Ich lese ja öfters auf Englisch und verstehe auch das Englisch von Stephen King sehr gut, aber ich lese dermaßen langsam in der Sprache: Ganze 30 Seiten sind es gestern geworden. Seufz. Wenn es in diesem Tempo weiter geht, wird mich “Mr. Mercedes” die nächsten drei Tage noch begleiten. Aber es ist mindestens genial geschrieben.
Gestern Abend hatte Jess noch eine Frage gestellt, die ich nur über Twitter beantwortet habe, die Antwort stelle ich euch nun noch ein.
@primeballerina Bei mir sind es “Der Turm der Welt” von Monferat, “Himmelhorn” von Klüpfel/Kobr und “DNA” von Sigurdardottir. #Leseparty
— Woerterkatze (@Woerterkatze) 20. Oktober 2016
10.05 Uhr
Und schon die nächste Frage von Jess. Wieder beantwortet über Twitter. Dort findet ihr uns unter dem Hashtag #Leseparty.
@primeballerina “Das Verstummen der Krähe” von Sabine Kornbichler. Ein toller Krimi.#Leseparty pic.twitter.com/CgbAVWr5K3
— Woerterkatze (@Woerterkatze) 21. Oktober 2016
15.51 Uhr
Nach getaner Hausarbeit, geht es nun mit der zweiten Frage von Jess weiter.
@primeballerina Ab und an zieht es mich auch zu den Liebesromanen. Robyn Carr und Mhairi McFarlane lese ich da sehr gerne.
— Woerterkatze (@Woerterkatze) 21. Oktober 2016
Oft lese ich wirklich nicht Liebesromane, aber ab und an muss etwas fürs Herz sein. Dann greife ich zu Robyn Carr und ihrer “Virgin River“-Buchreihe oder zu Mhairi McFarlane. Sollte es etwas erotischer sein und mit einem Schuss Fantasy-Anteil dann wird es Nalini Singhs Gestaltwandler-Reihe.
18.13 Uhr
Seit 13 Minuten läuft nun auch der #minathon. Ich freue mich wieder mit dabei zu sein. Aber zunächst wird noch eine Frage der lieben Jess im Rahmen der #Leseparty beantwortet.
@primeballerina Cecelia Aherns “P.S. Ich liebe dich” fällt mir da ein. Oder auch Ashs “Wir beide irgendwann”. Beides sehr schön! #Leseparty
— Woerterkatze (@Woerterkatze) 21. Oktober 2016
Und Mina stellt die Frage, was wir lesen wollen. Hatte ich ja gestern schon einmal beantwortet, aber hier natürlich noch einmal:
18.30 Uhr
Und noch eine Frage von Jess.
@primeballerina Spannend, mysteriös, genial. #MrMercedes #Leseparty
— Woerterkatze (@Woerterkatze) 21. Oktober 2016
Kann mir mal einer sagen, weshalb ich so lange die Bücher vom Meister verschmäht habe? Er schreibt spannend, genial und manchmal etwas mysteriös. Oder habe ich noch nicht genug gruseliges von ihm erwischt? Obwohl “Die Arena” fand ich heftig. “Joyland” wiederum genial und “The Green Mile” einfach grandios, obwohl es mystisch wurde. Oder habe ich erst mit “It” mein erstes wirkliches Horror-Buch von ihm?
Loading Likes...