[WoW] Waiting on Wednesday – Der Tod kommt nach Pemberley

New WoW
“Waiting on Wednesday” wird von Jill gehostet! Ich liebe die Welt von Jane Austen und das betrifft nicht nur ihre geschriebenen Werke, sondern auch die Bücher drumherum. Sei es über Jane Austens England, Biographien oder Fortsetzungen von bekannten oder weniger bekannten Autoren. Das war auch der Grund für die “The World of Jane Austen Reading Challenge 2015”, die ich initiiert habe. Ein weiteres Buch für die Challenge ist heute mein WoW der Woche. “Der Tod kommt nach Pemberley” von P.D. James ist ein Krimi und spielt bei Mr. Darcy und Elizabeth. Der Erscheinungstermin für die Taschenbuchausgabe ist vom Droemer Knaur Verlag für den 01. April fest gelegt worden und ich freue mich schon, wenn ich das Buch in den Händen halte.

dertodkommtnachpemberley

Klappentext von der Verlagsseite:

Im Jahr 1803, sechs Jahre nach der Hochzeit von Mr. Darcy und seiner Elizabeth, geht das Leben auf Pemberley seinen idyllischen Gang. Doch am Abend vor dem großen Herbstball wird die Vorfreude empfindlich gestört: Aus dem waldigen Dunkel des Parks bricht in rasender Fahrt eine Kutsche, darin eine völlig aufgelöste Lydia Wickham – Elizabeths missratene kleine Schwester -, die behauptet, ihr Mann sei ermordet worden! Bald wird klar dass allzu viele der Anwesenden bei der schlimmen Geschichte ihre Finger im Spiel haben könnten. Der Zusammenbruch einer heilen Welt ist perfekt …

 

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.