[Aktion] Gemeinsam Lesen #76

Gemeinsam Lesen 2Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Der Außenseiter” von Sadie Jones und bin auf Seite 42.

Der Aussenseiter von Sadie Jones

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie stellte sich ein kleines, wärmendes Lagerfeuer vor und Wölfe, die zwischen den Bäumen lauerten und deren Augen im Widerschein der Flammen gelb aufleuchteten.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

“Der Außenseiter” von Sadie Jones ist mein zweites Buch von ihr, nach dem mir “Kleine Kriege” schon gut gefallen hat, hoffe ich, dass mir dieses auch zusagen wird. Bisher gefällt mir ihr Schreibstil wieder sehr gut. Sie schreibt prägnant, aber auch so, dass man die Gefühle der Charaktere nachempfinden kann. Der Prolog beginnt im Jahr 1957 und das erste Kapitel dann 1945. Das bedeutet mal wieder, dass Frau Jones zeitlich springen wird. Vor allem bin ich auf Lewis gespannt und weshalb er im Gefängnis gekommen ist.

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten – könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Bisher ist mir Lewis Mutter Elizabeth am sympathischsten. Sie differenziert stärker als ihr Mann Gilber, der eine festgefahrene Meinung hat, und auch sehr streng ist. Hingegen ist Elizabeth offener und ignoriert zu manche Spitzfindigkeit der Nachbarn und macht ihre eigenen Bemerkungen dazu, die ihren Mann nicht so ganz passen. Sie kümmert sich auch sehr um Lewis und irgendwie ist sie stimmig. Befreundet möchte ich wirklich mit ihr sein, denn ich mag sie.

 

Loading Likes...

4 Antworten auf „[Aktion] Gemeinsam Lesen #76“

  1. Hi!
    Von dem Buch hab ich noch nichts gehört, aber es spielt auch in einer Zeit, über die ich eigentlich kaum lese. Ich reise meist lieber ins finstere Mittelalter ;)
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Aleshanee,
      den Spaß werde ich sicherlich noch haben. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Lewis und seinem Vater weitergeht.
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

  2. Das klingt auf jeden Fall nicht nach einer flachen Story. Solche Bücher mag ich phasenweise auch total gerne. Wird mal unter die Lupe genommen. :-)

    Wünsch Dir noch viel Lesefreude mit Deiner Lektüre.

    LG
    Katie

    1. Hallo Katie,
      flach ist sie nicht, sondern sehr spannend und ich bin nur noch neugierig wie es weiter geht.
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.