Aktion – Gemeinsam Lesen #70

gemeinsam_lesenDienstag und es ist damit Zeit für Asaviels Aktion “Gemeinsam Lesen” .

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gerade lese ich “The Cuckoo’s Calling” von Robert Galbraith aka Joanne K. Rowling und ich bin auf Seite 84.

isbn9781408703991-detail

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Strike had once tried to count the number of schools he had attended in his youth, and had reached the figure of seventeen with the suspicion that he had forgotten a couple.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Joanne K. Rowling kann auch Krimis schreiben. Jedenfalls habe ich das Gefühl nach den nunmehr 84 Seiten, die ich bisher in “A cuckoo’s calling” gelesen habe. Ein interessanter Plot und zwei Charaktere mit Strike und Robin, die ich mag. Bisher komme ich auch sehr gut mit dem Englischen zurecht, obwohl es auch umgangssprachliche Begriffe und Slang enthält. Aber es ist toll gemacht.

4.Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!

Im Moment befinde ich mich in Cormoran Strikes Büro, in dem er auch nach der Trennung von seiner Freundin Charlotte übernachtet. Daher ist es etwas chaotisch. Das gesamte Büro besteht aus zwei Räumen und einen Bad. Es ist nicht sehr groß und befindet sich in einem Stadtteil von London.

Loading Likes...

2 Antworten auf „Aktion – Gemeinsam Lesen #70“

  1. Ich bin gespannt, wie letztendlich deine Meinung zu dem Buch ausfallen wird. Ich habe bislang noch keinen von Rowlings zwei Krimis gelesen, schleiche aber immer wieder mal unschlüssig darum herum. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.