#wklm2014 – Tag 7 – Finale

#wklm2014
Nun ist es passiert der letzte finale Tag von #wklm2014 hat begonnen und obwohl es mir viel Spaß gemacht hat, bin ich traurig, dass die Woche so schnell vorbei gegangen ist. Aber mit einem bin ich mir schon mal sicher, es wird nicht mein letzter #wklm gewesen sein. Entweder gibt es dieses Jahr noch eine Auflage oder im nächsten Jahr der #wklm2015. Letzteres halte ich fast für wahrscheinlicher, aber man kann ja nie wissen. Ich werde euch jedenfalls rechtzeitig informieren. Morgen werde ich dann noch ein Fazit zum Lesemarathon schreiben und nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren. Die Teilnehmerliste findet ihr wie immer hier.
Gestern Nacht habe ich das Buch bei Seite 233 beendet und habe damit 180 Seiten doch noch gelesen, bin schon gespannt wie viele es heute werden oder ob ich das Buch noch beenden kann. Aber egal wie es kommt, es ist ein tolles Buch.

wirindreiwortenKlappentext von der Verlagsseite:

Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich.
Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich unerwartet gegenüber.

Mhairi McFarlane wurde 1976 in Schottland geboren. Ihre geographischen Lebensdaten in Kurzform lauten Falkirk – Afrika – Milton Keynes – Nottingham und entsprechen in etwa dem Weg, den ein Designerkleidungsstück zurücklegt, bevor es in einem Laden zur Ruhe kommt. Mhairis Ruhepol ist in Nottingham, wo sie mit einem Mann und einer Katze lebt. Bevor sie sich dort niederließ und als Journalistin arbeitete, studierte sie an der Universität Manchester. Mhairi kennt den Ort, an dem Rachel und Ben sich kennenlernen, also wie ihre Westentasche. Und wie ihre Figuren liebt sie es, ein Glas Wein zu trinken und bei gutem Essen mit Freunden zusammenzusitzen. „Wir in drei Worten“ ist ihr erster Roman.

16.58 Uhr 31 Seiten..

bisher sind nicht gerade viel, aber das Buch unterhält mich sehr. Vor allem Bens Reaktion auf das Date von Rachel mit einem anderen, war zu göttlich und auch die Angetraute scheint etwas zu ahnen. Hmmh, wo das wohl noch hinführen mag. Ich muss weiter lesen.

20.17 Uhr Habe ich…

es doch geahnt und nun ist es Wirklichkeit geworden. Ah, ich hätte mir gewünscht, wenn es nicht so gewesen wäre, aber dann hätte dem Buch was gefehlt. Von wem ich rede, Zoe. Aber mehr verrate ich nun nicht mehr. Mir tut Rachel Leid und hoffentlich wendet sich noch alles zum Guten. Im Moment bin ich auf Seite 340 und damit sind es noch 156 Seiten, das sollte ich heute noch schaffen. Bis später dann!

Bisher gelesen:

Montag:
Kjetil Johnsen – Zu Erde sollst du werden [Dark Village 05] 178 Seiten
Dienstag:
Kjetil Johnsen – Zu Erde sollst du werden [Dark Village 05] 125 Seiten
Christiane Lind – Endlich Schnurrlaub 82 Seiten
Mittwoch:
Christiane Lind – Endlich Schnurrlaub 102 Seiten
Sabine Heinrich – Sehnsucht ist ein Notfall 172 Seiten
Donnerstag:
Sabine Heinrich – Sehnsucht ist ein Notfall  116 Seiten
Siobhan Vivian – Nur eine Liste 140 Seiten
Freitag:
Siobhan Vivian – Nur eine Liste 274 Seiten
Mhairi McFarlane – Wir in drei Worten 53 Seiten
Samstag:
Mhairi McFarlane – Wir in drei Worten 180 Seiten
Sonntag:
Mhairi McFarlane – Wir in drei Worten

Gelesene Bücher:

  1. Kjetil Johnsen – Zu Erde sollst du werden [Dark Village 05] 303 Seiten
  2. Christiane Lind – Endlich Schnurrlaub 184 von 224 Seiten
  3. Sabine Heinrich – Sehnsucht ist ein Notfall 288 Seiten
  4. Siobhan Vivian – Nur eine Liste 414 Seiten

Frühere Beiträge:
#wklm2014 – Tag 6 – so schnell schon
#wklm2014 – Tag 5 – auf in die zweite Halbzeit
#wklm2014 – Tag 4 – die goldene Mitte
#wklm2014 – Tag 3 – auf in eine neue Runde
#wklm2014 – Tag 2 – Das Lesen geht weiter!
#wklm2014 – Tag 1 – Es geht los!
#wklm2014 – Die Leseliste
Erinnerung – Wörterkatzes Lesemarathon 2014
Ankündigung – Wörterkatzes Lesemarathon 2014

Loading Likes...

3 Antworten auf „#wklm2014 – Tag 7 – Finale“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.