Aktion – Gemeinsam Lesen #55

gemeinsam_lesenDienstag und es ist damit Zeit für Asaviels Aktion “Gemeinsam Lesen” .
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gerade lese ich Dschungelkind von Sabine Kuegler und bin auf Seite 193.
978-3-426-77873-9_Druck
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Und manchmal kam der Hubschrauber und brachte einen Hauch von großer weiter Welt.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

“Dschungelkind” erzählt einen Teil der Lebensgeschichte von Sabine Kuegler. Bei jeder Zeile und bei jeder neuen Begebenheit, die sie über ihr Leben bei den Fayus in West-Papua erzählt bin ich sprachlos und beeindruckt. Sie erzählt es so nah und eindrucksvoll, dass man glaubt direkt mit dabei gewesen zu sein.
4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist ;) )?
Umpf, direkt zu den Fayus nach West-Papua würde ich nicht reisen wollen, das wäre nicht meine Welt. Allerdings mal nach Indonesien könnte ich mir vorstellen.
 
 

Loading Likes...

4 Antworten auf „Aktion – Gemeinsam Lesen #55“

  1. Halli-Hallo! ☺
    Wie auch schon beim Büchertreff angemerkt, finde ich deine Lektüre echt interessant! :-)
    Da ich ja ein Mensch bin, ich könnte mein Leben lang, wenn es denn möglich wäre, um die Welt reisen und mir soviel wie möglich ansehen, würde ich mir auch Indonesien sowieso gerne ansehen wollen!
    Alles Liebe ♥, Janine

  2. Wirklich ein sehr beeindruckendes Buch, das hab ich vor einiger Zeit auch gelesen, obwohl ich es ein bisschen trocken fand, eher wie eine Doku. Aber auf jeden Fall sehr interessant. Für ein paar Wochen würde ich da schon gerne mal hinreisen. Ich mag so Naturvölker :D
    GLG Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.