Aktion – Gemeinsam Lesen #53

gemeinsam_lesenDienstag und es ist damit Zeit für Asaviels Aktion “Gemeinsam Lesen” .

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Moment lese ich den ersten Teil der Stadtgeschichten-Buchreihe von Armistead Maupin und bin auf Seite 190.

3-499-23969-8_maupin_stadtgeschichten
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Boris’ Schwanz schlug wie ein Metronom den Takt, als er zuerst den Flur entlangschoss und dann die Stufen zum Dach hinaufstob.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch ist ein Re-Read und für mich ist es wieder das Eintauchen in die Barbary Lane 28 mit der genialen Anna Madrigal, Mona Ramsey, Michael Tolliver, Mary Ann Singleton und Brian Hawkins. Alles wundervolle Charaktere die im San Francisco der 70 er Jahre leben. Ich musst wieder sehr oft über die Dialoge mit Michael Tolliver lachen oder über Anna Madrigals unverwechselbare Art, wie sie die Bewohner ihres Hauses fast als ihre eigenen Kinder ansieht.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?

Die Sprache und der Stil der kurzen Kapitel, die wundervolle Zeichnung der Charaktere und die unheimliche Vorstellungskraft, die dieses Buch in meinem Kopf auslöst. Man hat das Gefühl mit dabei zu sein.

Loading Likes...

4 Antworten auf „Aktion – Gemeinsam Lesen #53“

  1. Das Buch kenne ich gar nicht, vom Cover her sagt es mir nicht wirklich zu, ich bin mal gespannt, wie deine Meinung am Ende ausfällt ^^
    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.