Fragen an die Wörterkatze von Plan Elfenbeinturm

Von der lieben Eni von Plan Elfenbeinturm habe ich den Sunshine Blogger Award verliehen bekommen. Ich nehme ihn sehr gerne an und beantworte natürlich auch gerne, die von ihr gestellten Fragen und gebe auch noch ein paar Fakten von mir bekannt. Allerdings werde ich auch diesen Award nicht an andere Blogs weiter geben.

Elf Fakten über die Wörterkatze

  1. Spinnen und alles was mehr als vier Beine hat ist mir suspekt. Allerdings finde ich Klecks aus “Die Buchmagier” von Jim C. Hines genial.
  2. An Milka Oreo Schokolade kann ich nicht vorbei gehen.
  3. Seit einem Jahr mache ich wieder gezielt Fitnesssport.
  4. Gemüse und Fisch esse ich lieber als Fleisch.
  5. Einen Urlaub an der Nordsee ziehe ich jeden anderen Urlaub vor.
  6. Musik höre ich Querbeet. Mal ältere Lieder, dann mal wieder deutschsprachige Musik. Was gar nicht geht ist Techno.
  7. Wenn ich unterwegs bin ist der Fotoapparat immer mit dabei.
  8. Parallellesen ist bei mir schon üblich.
  9. Tee ist mir lieber als Kaffee. Am liebsten trinke ich Rooibos und schwarzer Tee.
  10. Ins Kino gehe ich selten, lieber schaue ich mir die Filme, die mich interessieren auf DVD an.
  11. In meinen Regalen stehen wohl mehr Bücher, als ich jemals lesen kann.

Elf Fragen für die Wörterkatze

1. Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?

Drei Worte, okay. Freundlich, hilfsbereit, loyal.

2. Was findet man an deinem Arbeitsplatz?

Dort findet man einen Computer, mehrere Schreibblöcke, meinen Filofax, Stifte und weiteres Büromaterial, dann noch Wörterbücher, Fachbücher und das Telefon.

3. Katze oder Hund?

Eindeutig die Katze. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne so einen Stubentiger nicht mehr vorstellen. Allerdings finde ich Hunde auch nicht schlecht, aber ich bin eindeutig ein Katzenmensch.

4. Wohin möchtest du unbedingt noch reisen?

Sehr gerne mal nach Skandinavien: Norwegen, Schweden, Finnland und Island. In Dänemark war ich schon und auch dort hat es mir gut gefallen.

5. Wenn du dich für ein Getränk auf der Welt entscheiden müsstest, welches wäre das?

Dann eindeutig Tee und dann aber bitte in den Variationen Rooibos mit Aroma und Schwarz Tee mit Aroma.

6. Welchen Film kannst du dir immer wieder anschauen?

Immer wieder kann ich mir die Disney und Pixar Filme anschauen. Sei es Bambi, Aristocats, Ratatouille. Ich liebe Zeichentrickfilme.

7. Welches ist das Kinderbuch aus deiner Kindheit, an das du dich bewusst erinnerst bzw. das dich beeindruckt hat?

Bereits als Kind habe ich viel skandinavische Literatur vorgelesen bekommen, daher eindeutig Astrid Lindgrens „Pippi Langstrumpf“ und „Ronja Räubertochter“. Aber auch die Märchen von Hans Christian Andersen habe ich noch in guter Erinnerung.

8. Auf was für Schokolade stehst du?

Zum einen auf dunkle Schokolade und zum anderen mein absoluter Liebling ist die Milka Oreo Schokolade. Die ist für mich einfach großartig.

9. Was wolltest du werden, als du ein Kind warst?

Zunächst mal Tierärztin, dann Lehrerin und geworden bin ich letztlich etwas ganz anderes.

10. Dein größter Makel?

Dass ich manchmal unheimlich stur sein kann, aber manchmal muss man es auch einfach sein.

11. Wie sieht dein perfekter Freitagabend aus?

Eingekuschelt auf der Couch oder in meinem Lieblingssessel mit der Kuscheldecke, der Katze auf den Beinen, Tee, Schokolade, einem Buch und meinen Krimiserien.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.