Montagsfrage – Hat dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass du es abgebrochen hast?

montagsfrage_banner_neuHat dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass du es abgebrochen hast?

Oh, ja. “Der Übergang” von Justin Cronin fand ich so furchtbar und hat mich dermaßen panisch gemacht, dass ich dieses Buch nach dem ersten Teil des Buches abbrechen musste. Es war mir zu grausam und mein Kopfkino ließ sich einfach nicht ausschalten.

deruebergang

– – – – –

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Nina von Libromanie.

Loading Likes...

9 Antworten auf „Montagsfrage – Hat dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass du es abgebrochen hast?“

  1. Interessant – denn auch mir erschien der Übergang super mega spannend und auch sehr bedrückend, ohne aber das Gefühl haben zu müssen, das Buch abbrechen zu müssen. Aber jeder empfindet die Dinge glücklicherweise anders;-)

  2. Was für ein Zufall, “Der Übergang” habe ich gerade gestern beendet. Ich fand es auch gruselig, aber abbrechen musste ich deswegen nicht. Welche Szene hatte denn den Anstoß gegeben, dafür dass Du abgebrochen hast? Und hatte Dir das Buch ansonsten gefallen?

    LG, Katarina :)

    PS: Ich hab diese Woche mal wieder mitgemacht, auch wenn mich die Erinnerung an manche Gruselbücher schon etwas schaudern lässt…

    1. Die Szene war noch im ersten Teil mit den herum fliegenden blutsaugenden Wesen. Das war mir einfach zu heftig.
      Bis dahin ging das Buch und die Idee dahinter fand ich auch gelungen, aber das Buch war nichts für meine Nerven.
      Da kam ich mit Kings “Die Arena” besser zu recht, auch wenn diese auch nicht von schlechten Eltern war.

    1. Bisher habe ich zwei Stephen King Bücher gelesen: “The Green Mile” und “Die Arena” beide konnte ich besser lesen als “Der Übergang”. Vielleicht hatte ich bisher bei King Glück.

    1. Vielleicht ist es ja eher etwas für dich. Ich wünsche Dir jedenfalls gutes hören und bin schon auf deine Meinung gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.