Aktion – Gemeinsam Lesen #47

gemeinsam_lesenDienstag und damit Zeit für Asaviels Aktion “Gemeinsam Lesen” .

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

erwartung

Heute erst begonnen und daher erst auf Seite 15.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

René E. Eriksen war nie ein übermäßig vorsichtiger Typ gewesen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Noch kann ich das Buch nicht genau einschätzen. Der Prolog fand jedenfalls schon einmal in Afrika statt und war bereits spannend geschrieben. Irgendwie wird dies mit der gesamten Geschichte schon zusammenhängen, jedenfalls haben sich bisher immer alle Morck-Krimis aufgelöst am Ende.

4.Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?

Nach den ersten vier Carl Morck-Bänden kann ich wirklich behaupten, dass Morck nicht gerade sportlich ist. Eher etwas faul, wie er auch im Berufsleben ist. Assad, sein Assistent, kann ich hingegen überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht komme ich in diesem fünften Teil mehr dahinter.

Loading Likes...

2 Antworten auf „Aktion – Gemeinsam Lesen #47“

  1. 1. Geheime Welt Idhun Und bin auf Seite 91 (ich komme selten zum lesen)
    2. Aber seit jener Nacht war viel geschehen.
    3. Ich hoffe in den nächsten Seiten wird es mich noch viel mehr begeistern können!
    4. Ich glaube Jack ist sportlich,da er viel Kampftraining macht.
    :-)
    LaubFrosch

  2. Hallöchen, ich mach dann auch mal mit ^^
    1. Fische kennen keinen Ehebruch. Seite 115.
    2. “Haben sie ihren Mann schon vor längerer Zeit verlassen?”
    3. Irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Es viel mir sehr schwer ins Buch rein zukommen.
    4. Sie ist nicht sportlich. Sie wird von anderen als etwas pummelig beschrieben und sagt von sich selbst, sie hätte (ich glaube, das Wort war kräftig oder dick?) kräftige Waden.

    Grüßchen, Tinka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.