SuB Abbau-Extrem 2013 – oder es muss einfach sein…

Nach dem mein SuB – dank des Kaufs eines Kindles, diverser Bücherflohmärkte, Geschenke usw. – ausgeufert ist, muss nun etwas getan werden. Gesagt getan und habe mich mal bei der Challenge angemeldet. Mein monatliches Ziel liegt bei einem Abbau von 4 Bücher – realistisch muss ich dabei ja auch sein – vor allem, wenn man bedenkt, dass ich dies in diesem Jahr eindeutig in keinem Monat geschafft habe.

SubAbbau2013_pink_groß

Das Ziel der Challenge

Das Ziel der Challenge von Crini und Tascha ist es natürlich, den eigenen Sub um so viele Bücher wie möglich abzubauen. Neu ist dieses Jahr: Ihr setzt euch selbst ein monatliches Sub Abbau Ziel!

Möchtet ihr euren Sub also z.B. bis zum Jahresende um 60 Bücher reduzieren, ist euer Ziel pro Monat 5. Dieses Ziel tragt ihr bitte in das Anmeldeformular ein (in diesem Bsp die 5).

WICHTIG: Euer selbst gewähltes Ziel kann nicht mehr im Laufe der Challenge geändert werden!

Der Ablauf

Die Challenge wird vom 01.Januar 2013 bis zum 31.Dezember 2013 stattfinden. Die Anmeldung ist bis zum 30. Dezember 2012 möglich.

Immer am 30./31. jeden Monats wird es eine Rund-Mail geben, die folgendes enthält:

  1. Ein Link zum Formular, in dem ihr euren Sub Abbau Wert für diesen Monat eintragen könnt.
    Sub Abbau = Gelesen – erworbene Bücher
    Dieses Jahr gehen wir etwas strenger vor (wir nennen unsere Challenge ja nicht umsonst Extrem) und verstehen unter erworbene Büchern absolut jedes Buch, das den Sub erhöht. Also auch Geschenke und Gewinne. Ein Buch zählt dann als erworben, wenn es bei euch zu Hause ankommt.
  2. Eine neue Aufgabe zum Sub Abbau für den folgenden Monat

Die erste Mail wird es somit also am 31.12.12 geben, die dann die erste Aufgabe für Januar enthält.

(Achtet also bitte darauf, dass ihr bei der Anmeldung die richtige Mail-Adresse angebt um diese Rundmails nicht zu verpassen, da wir uns die monatlichen Posts damit sparen werden!)

Das Los-System

Auch dieses Jahr könnt ihr wieder Lose sammeln:

  1. Ihr bekommt ein Los, wenn ihr euer selbst auferlegtes Ziel für den jeweiligen Monat geschafft habt.
  2. Es wird auch dieses Jahr wieder Sub Abbau Aufgaben geben, die euch dabei helfen sollen, euer Ziel zu erreichen. Haltet ihr euch zusätzlich an diese Aufgabe, könnt ihr ein weiteres Los bekommen. (dieses Los gibt es jedoch nur, wenn 1. erfüllt ist)
  3. Es gibt Zusatzlose:
    1. Habt ihr 3 Monate in Folge euer Ziel erreicht: 1 Zusatzlos
    2. Habt ihr 6 Monate in Folge euer Ziel erreicht: 2 Zusatzlose
    3. Habt ihr euer Ziel in einem Monat sogar verdoppelt: 3 Zusatzlose
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.