Stewart O’Nan – Alle, alle lieben dich

Klappentext:
Es ist ihr letzter Sommer vor dem College, der beste Sommer seit der achten Klasse. Kim badet im Fluss, steigt in ihren alten Chevy und macht sich auf den Weg zum Schnellrestaurant, wo sie arbeitet. Dort kommt sie nie an.
Mit feinem Gespür für die abgründigen Schattierungen des Alltäglichen zeichnet Stewart O’Nan das Psychogramm einer Kleinstadt im Ausnahmezustand. ein hochliterarischer Thriller – unaufdringlich anrührend und von nachgerade beklemmender Präzision.

Erste Meinung:
“Alle, alle lieben dich” liegt schon eine Weile auf meinem RuB und gestern Abend hat es mich dann gepackt. Bereits die ersten Seiten, die sehr sachlich gehalten sind, haben mich in die Story hineingezogen. Man fühlt sich wie ein Beobachter und trotzdem kommen einen die Personen nah. Vor allem Kim, die Protagonistin, die sich auf ihren Umzug vorbereitet und ihre Konflikte mit ihrer Mutter.
Stewart O’Nans “Alle, alle lieben dich” hat keine Kapitelzahlen, sondern Überschriften wie zum Beispiel “Letzter Aufenthaltsort”, “Beschreibung der vermissten Person” oder “Opferlehre”. Nach dem ich nun das erste Kapitel beendet habe, mache ich mich auf zu den nächsten Kapiteln, denn mich interessiert es brennend, was mit Kim passiert ist.

Erster Satz: “Juli 2005.”

Loading Likes...

6 Antworten auf „Stewart O’Nan – Alle, alle lieben dich“

  1. Dein erster Eindruck hört sich schon mal sehr danach an, dass es spannend werden könnte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und wünsche weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    1. Hallo Tanja,
      es ist spannend. Seine Art das ganze zu beschreiben ist einfach genial und so kommt auch richtig Spannung auf!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Wörterkatze

    1. Hallo buchstabenträume,
      bisher gefällt mir das Buch sehr gut und es hat die besten Anzeichen auch mein Monatshighlight zu werden. Gut geschrieben, nüchtern, sachlich und man spürt doch die Spannung in den Charakteren und ihre Schwierigkeiten mit der Situation.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

      1. Ich glaube, ich habe auch schon mal ein Buch von O’Nan gelesen, kann mich gerade aber nicht an den Titel erinnern… “Alle, alle lieben dich” war es nicht, aber ich erinnere mich noch an den angenehmen Stil des Autors.

        1. Hallo Buchstabenträume,
          der Schreibstil ist wirklich angenehm. Bei mir subbt noch die Speed-Queen. Und sicher nicht mehr lange.
          Liebe Grüße
          wörterkatze

Kommentare sind geschlossen.