Linda Olsson – Die Dorfhexe

Klappentext:
Welchen Preis hat das Glück? Zwei Frauen, zwei Lebensgeschichten – und eine Begegnung, die alles zum Guten wendet.

Nach dem Tod ihres Mannes sucht Veronika Trost in der Einsamkeit und mietet sich ein Haus in einem schwedischen Dorf. Bald schon wird ihre als Dorfhexe verschrieene Nachbarin die engste Vertraute der jungen Frau. Noch ahnt Veronika nicht, dass die alte Frau schwer an einem schrecklichen Geheimnis trägt.

Erste Meinung:
Mein Wichtelbuch vom Büchertreff-Wichteln habe ich gerade begonnen und ich freue mich in die Lebensgeschichten von Veronika und der Dorfhexe einzutauchen. Vielen Dank an meine Wichtelpartnerin.

Fasziniert hat mich schon der Klappentext und dann auch noch Schweden, völlig in den Bann gezogen hat mich allerdings der Schreistil von Linda Olsson. Ich geh’ wieder lesen.

Erster Satz: Während der Fahrt war es windig gewesen und hatte geschneit, doch als es dunkel wurde, legten sich Wind und Schnee.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.