Nun steht es fest…

Gestern war ich ja noch schwer am überlegen, welche Bücher ich für die SuB-Abbau Challenge Weltreise von Natira nehmen sollte. Nach einer Nacht drüber schlafen und den Hinweis von Evi, dass mein RuB für mehrere Weltreisen gut wäre, sind mir fünf Bücher und Länder eingefallen.

Es wird sogar eine Weltreise, da nur zwei Bücher aus Europa dabei sein werden und ich wollte auch ein paar ältere Bücher vom RuB weg haben und so ist mindestens eine SuB-Leiche dabei. Sie deckt Afrika ab.

Hier nun einmal meine Bücher- und Länderliste:

Italien

Milena Agus – Die Flügel meines Vaters


USA

Kathy Reichs – Hals über Kopf


China

Amélie Nothomb – Liebessabotage


Kenia

Stefanie Zweig – Nirgendwo in Afrika


Schweden

Torbjörn Flygt – Made in Sweden


Ich freue mich schon richtig auf die Challenge und die Rezensionslinks werden auf der Challenge-Seite gepostet.


Loading Likes...

8 Antworten auf „Nun steht es fest…“

    1. Hallo Natira,
      ja, das werden so einige Flugkilometer. Am meisten graut es mir vor meiner SuB-Leiche “Nirgendwo in Afrika” und “Made in Sweden”. Aber da muss ich jetzt durch. :-)

      Liebe Grüße
      wörterkatze

      1. Also ich gebe zu, zu “Nirgendwo in Afrika” hätte ich keine Lust, allerdings habe ich es auch nicht auf dem SuB. Hoffentlich stellt es sich als besser denn erwartet heraus, ebenso wie “Made in Schweden”. Aber unabhängig davon: Das packst Du schon! :)

        Meine “1Wort-Challenge” hat mich ja auch von einigen SuB-Leichen befreit, die offenbar aus “guten Grund” dort vor sich hin lagen … seufz… Aber jetzt sind sie weg :)

        Lg Natira

      2. Hallo Natira,
        ich werde mich durch “Nirgendwo in Afrika” durchbeißen. Entweder direkt zu Beginn oder doch am Ende. “Made in Sweden” bereitet mir zwar Kopfschmerzen, aber es ist halt Schweden und daher müsste es einfach klappen.
        Bei meiner “Deutschlandreise” für Mellis Challenge hänge ich fest. “Merkels Tochter” reizt mich so gar nicht und zu “Mann ohne Makel” fällt mir keine passende Rezi ein. Vielleicht am Wochenende! Seufz.

        Liebe Grüße
        wörterkatze

  1. Ich hatte ja mit “Ein Wort – Geschichte” insbesondere beim letzten Buch einige Probleme. Mein Interesse wurde von Seite zu Seite weniger und ich habe ja auch öffentlich bekannt, daß ich es eher durchblättert als gelesen habe. Diesen Monat muß ich noch meinen Irving lesen und die Nachlese schreiben. Das schaffe ich auch noch, es kann ja nur besser werden :)

    Du schaffst Deine “Deutschlandreise” ! Bestimmt!
    Lg Natira

    1. Hallo Natira,
      so wird es mir wahrscheinlich auch noch gehen. Das schlimme ist, dass ich mich gar nicht zu dem Buch aufraffen kann, da es mich nun einfach nicht reizt. :-(

      Liebe Grüße
      wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.