[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im Januar 2024

Logo Literarische Weltenbummler-Challenge 2024

Moin,

Der erste Monat bei der literarischen Weltenbummler-Challenge  2024 ist bald vorbei, damit ist sind wir schon den ersten Monat des Quartals hinter uns, kaum zu glauben wie schnell dieser Monat doch vergangen ist. Mir kommt jetzt noch vor als hätte ich erst das erste Buch für die literarische Weltreise aufgeschlagen und mit dem Lesen begonnen. Aber nun wird es Zeit für eure Weltenbummlerländer Januar.

Es ist ganz einfach und überhaupt nicht schwierig, was ich nun für euch möchte bis zum 14. Februar.

Anfang nächster Woche kommt auch dann die Jahresauswertung 2023 – vorher will hier aber erst noch der Geburtstag meiner Mom gefeiert werden.

Gesundheitlich bin ich fast wieder fit und hoffe, dass es auch so bleibt und nicht wieder etwas dazwischen kommt. 2023 war gesundheitlich der Wurm drin, hoffen wir auf ein besseres 2024.

Gebt mir bitte in eurem Kommentar unter dem Beitrag eure erlesenen Punkte und die verschiedenen Weltenbummlerländer an und bitte wie folgt:

Weltenbummler als Beispiel:

Gesamtpunktzahl: 31 Punkte

Erstbesuch: Frankreich (10 Punkte), Finnland (10 Punkte), USA (3 Punkte), Deutschland (3 Punkte)

Folgebesuch:  USA (2×1 Punkt), Frankreich (1×3Punkte)

Denkt daran ihr dürft auch Comics/Graphic Novels und Mangas eintragen,  wenn sie mindestens 100 Seiten haben und zwar mit 1 Punkt. Das Land des Comics etc. dürft ihr für den Teil der Länderauswertung eintragen.  Wenn ihr im Laufe der Challenge dann ein literarisches Werk liest, dürft ihr 10 bzw. 3 Punkte,  wie für den ersten Besuch eintragen.

Das wäre es schon, was ich für den Moment benötige. Bis zum 14. habt ihr jetzt Zeit zu melden und am 15. geht dann der Auswertungsbeitrag online.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Challenge, die unter anderem auch bei Weltenwanderer gelistet ist.

Eure 

Kerstin

Loading Likes...

12 Antworten auf „[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im Januar 2024“

  1. Liebe Kerstin,
    hier nun meine ersten Punkte und Länder:

    42 Punkte erlesen:

    Fantasy (2 GN),
    GB (10+1 Punkte),
    Norwegen (10 Punkte),
    Schweiz (10 Punkte),
    Deutschland (3+6 Punkte),

    Erstbesuche im Januar:
    GB, Norwegen, Schweiz, Deutschland,

    Bereiste Länder gesamt (4 Länder): GB, Norwegen, Schweiz, Deutschland

    Liebe Grüße und auf eine tolle Challenge in 2024!
    monerl

  2. Hallo Kerstin,

    so schnell war der erste Monat im Jahr vorbei. Unglaublich!

    Viel habe ich diesmal nicht geschafft, aber ein paar Reisen waren doch dabei:

    Erstbesuche
    USA = 5 Punkte
    Österreich = 10 Punkte
    Großbritannien = 10 Punkte
    Japan = 10 Punkte

    1 x USA = 1 Punkt

    Gesamtpunkte Jänner = 36 Punkte

    Liebe Grüße und einen tollen Februar!
    Nicole

  3. Hallo Kerstin,

    ich bin in diesem Jahr etwas mau in die Challenge gestartet, da ich ein Fantasyland dabei hatte (0,5 Punkte) und ein Geschenkbuch, das so richtig gar kein Land war.

    Ansonsten war ich einmal in Deutschland unterwegs (3 Pkt.) und zweimal in den USA (6 Pkt.)

    Daher starte ich das Jahr mit nur 9,5 Punkten… na ja, dann bleiben noch viele Länder für die übrigen 11 Monate übrig. :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

  4. Hallo Kerstin,

    also ich habe insgesamt 41 Punkte erlesen.

    Norwegen (10 Punkte), Österreich (10 Punkte), United Kingdom (16 Punkte) und USA (5 Punkte).
    Erstbesuche waren diesmal natürlcih noch alle Länder :)

    LG Julia

  5. Der Januar hat mir 9 Punkte eingebracht :)

    1x Erstbesuch USA (5), 1x Erstbesuch D (3) und eine Graphic Novel GB (1)

    liebe Grüße
    Dani

  6. Hallo Kerstin,

    hier meine Punkte für den Januar:

    Dänemark – Erstbesuch 10 Punkte
    Deutschland 3 Besuche (inkl. Erstbesuch) – 5 Punkte
    Großbritannien 2 Besuche (inkl. Erstbesuch) – 13 Punkte
    Neufundland – Erstbesuch 10 Punkte
    USA – Erstbesuch 5 Punkte

    Insgesamt 43 Punkte.<

    LG Sina

Kommentare sind geschlossen.