[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im Dezember 2023

Logo Literarische Weltenbummler-Challenge 2023 Weltenbummlerländer

Moin,

Der letzte Monat bei der literarischen Weltenbummler-Challenge  2023 ist bald vorbei, damit ist sind wir schon  am Ende des vierten Quartals der Challenge angekommen, kaum zu glauben wie schnell das Jahr doch vergangen ist, und damit wird es Zeit für eure Weltenbummlerländer Dezember.

Es ist ganz einfach und überhaupt nicht schwierig, was ich nun für euch möchte bis zum 14. Januar. Dann kommt  auch endlich in einem Beitrag alle fehlenden Monate. 

Gesundheitlich bin ich fast wieder fit und hoffe, dass es auch so bleibt und nicht wieder etwas dazwischen kommt. Jo, wäre schön gewesen. In 2023 ist der Wurm drinnen,  jetzt ist der rechte Unterarm mit dem Handgelenk betroffen und so kommt die Auswertung der letzten Monate komplett im Januar in einem Beitrag.

Im neuem Jahr sollte dann endlich alles nach Plan verlaufen und jeden Monat auch die Auswertung kommen.

Gebt mir bitte in eurem Kommentar unter dem Beitrag eure erlesenen Punkte und die verschiedenen Weltenbummlerländer an.

Weltenbummler als Beispiel:

38 Punkte erlesen aus Großbritannien (10 Punkte), Frankreich (10 Punkte), USA (5 Punkte), Schweden (10 Punkte), Deutschland (3 Punkte). Erstbesuch: Großbritannien, Frankreich, USA, Schweden, Deutschland Bitte schreibt auch dabei, wenn ihr einen Erstbesuch hattet bei dem Land. Erstbesuch: Großbritannien, Frankreich, USA, Schweden, Deutschland. Danke schön!

Denkt daran ihr dürft auch Comics/Graphic Novels und Mangas eintragen,  wenn sie mindestens 100 Seiten haben und zwar mit 1 Punkt. Das Land des Comics etc. dürft ihr für den Teil der Länderauswertung eintragen.  Wenn ihr im Laufe der Challenge dann ein literarisches Werk liest, dürft ihr 10 bzw. 3 Punkte,  wie für den ersten Besuch eintragen.

Das wäre es schon, was ich für den Moment benötige. Bis zum 14. habt ihr jetzt Zeit zu melden und am 15. geht dann der Auswertungsbeitrag online.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Challenge, die unter anderem auch bei Weltenwanderer gelistet ist.

Eure 

Kerstin

Loading Likes...

6 Antworten auf „[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im Dezember 2023“

  1. Liebe Kerstin,

    im Dezember habe ich 19 Punkte erlesen können:
    UK (12 P), Island (3 P), Norwegen (3 P) und USA (1 P). Erstbesuch war diesmal keiner dabei.

    Außerdem habe ich mir jetzt am Ende der Challenge die Extrapunkte angsehen und ich konnte dabei 90 Punkte extra erlesen:
    2 Länder je Kontinent (30 P)
    jedes 10. bereiste Land (20 P)
    jeder 15. Besuch eines Landes (20 P – USA und UK)
    10 verschiedene Länder 2 mal besucht (20 P)

    LG Julia

  2. Hey Kerstin,

    erstmal gute Besserung und alles Gute für 2024!! Danke für diese tolle Challenge! :-)

    Meine Punkte aus Dezember:

    gesamt 6 Punkte erlesen aus

    USA 3 Punkte (3 Folgebesuche)
    Vereinigtes Königreich von Großbritannien 3 Punkte (Folgebesuch)

    Liebe Grüße Melli

  3. Gutes neues Jahr!

    Im Dezember bin ich doch noch etwas herumgekommen. :)

    Erstbesuch Ukraine 10 Pkte
    1 x USA 1 Pkt
    1 x Norwegen 3 Pkte
    2 x Großbritannien 6 Pkte
    1 x Schweden 3 Pkte
    1 x Australien / Antarktis 3 Pkte

    Punkte Dezember: 26

    Liebe Grüße und ein schönes neues (Lese-) Jahr!
    Nicole

  4. Hallo Kerstin,

    ich habe im Dezember noch ein Paar neue Länder besucht und Sonderpunkte kassiert.

    53 Punkte erlesen aus Erstbesuch: Spanien (10 Punkte), Argentinien (10 Punkte), Botswana (10 Punkte), Australien (10 Punkte), Neuseeland (10 Punkte)
    DE (2 Punkte), USA (1 Punkt)

    Sonderpunkte: 100 Punkte
    alle Kontinente: 30 Punkte
    Bereiste Länder: 29 – 20 Punkte
    15. Besuch eines Landes: Deutschland 50 – 30 Punkte
    10 Länder mindestens 2x: 12 Länder – 20 Punkte

    Punkte Januar – November: 365 Punkte + Dezember 53 Punkte = 418 Punkte + 100 Sonderpunkte = 518 Punkte

    Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe. https://kristinas-lesewelt.de/weltenbummler-challenge-2023/

    Ich freue mich schon auf die neue Challenge in 2024.

    Viele Grüße
    Kristina

  5. Liebe Kerstin,
    da warte und warte ich auf deine Post zum Dezember, dabei war diese schon VOR Weihnachten und ich habe sie wohl total übersehen =) Ups!

    Insgesamt habe ich 68 Punkte erlesen:
    Dänemark (Erstbesuch) 10 Punkte
    Seychellen (Erstbesuch) 10 Punkte
    Deutschland 4x besucht = 4 Punkte
    Österreich 1x besucht = 3 Punkte
    Schweden 1x besucht = 3 Punkte
    Großbritannien 2x besucht = 6 Punkte
    USA 2x besucht = 2 Punkte

    Zusatzpunkte: mindestens zwei Besuche auf allen Kontinenten = 30 Punkte

    Liebe Grüße
    Martina

Kommentare sind geschlossen.