[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im November 2023

Logo Literarische Weltenbummler-Challenge 2023 Weltenbummlerländer

Moin,

Der elfte Monat bei der literarischen Weltenbummler-Challenge  2023 ist bald vorbei, damit ist sind wir schon fast am Ende des vierten Quartals der Challenge angekommen, kaum zu glauben wie schnell das Jahr doch vorangeht, und damit wird es Zeit für eure Weltenbummlerländer November.

Es ist ganz einfach und überhaupt nicht schwierig, was ich nun für euch möchte bis zum 14. Dezember. Dann kommen auch endlich in einem Beitrag alle fehlenden Monate. 

Gesundheitlich bin ich fast wieder fit und hoffe, dass es auch so bleibt und nicht wieder etwas dazwischen kommt. Jo, wäre schön gewesen. In 2023 ist der Wurm drinnen,  jetzt ist der rechte Unterarm betroffen und so kommt die Auswertung der letzten Monate komplett im Dezember in einem Beitrag.

Gebt mir bitte in eurem Kommentar unter dem Beitrag eure erlesenen Punkte und die verschiedenen Weltenbummlerländer an.

Weltenbummler als Beispiel:

38 Punkte erlesen aus Großbritannien (10 Punkte), Frankreich (10 Punkte), USA (5 Punkte), Schweden (10 Punkte), Deutschland (3 Punkte). Erstbesuch: Großbritannien, Frankreich, USA, Schweden, Deutschland Bitte schreibt auch dabei, wenn ihr einen Erstbesuch hattet bei dem Land. Erstbesuch: Großbritannien, Frankreich, USA, Schweden, Deutschland. Danke schön!

Denkt daran ihr dürft auch Comics/Graphic Novels und Mangas eintragen,  wenn sie mindestens 100 Seiten haben und zwar mit 1 Punkt. Das Land des Comics etc. dürft ihr für den Teil der Länderauswertung eintragen.  Wenn ihr im Laufe der Challenge dann ein literarisches Werk liest, dürft ihr 10 bzw. 3 Punkte,  wie für den ersten Besuch eintragen.

Das wäre es schon, was ich für den Moment benötige. Bis zum 14. habt ihr jetzt Zeit zu melden und am 15. geht dann der Auswertungsbeitrag online.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Challenge, die unter anderem auch bei Weltenwanderer gelistet ist.

Eure 

Kerstin

Loading Likes...

9 Antworten auf „[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im November 2023“

  1. Hallo Kerstin,
    im November habe ich nur 22 Punkte erreicht. Dafür habe ich wieder ein neues Land besucht: Indien
    1 x Indien: 10 Punkte
    1 x Italien: 3 Punkte
    1 x Island: 3 Punkte
    2 x DE: 2 Punkte
    1 x Österrreich: 3 Punkte
    1 x USA: 1 Punkt
    Neuer Punktestand: 365 + 70 Extrapunkte = 435 Punkte

    Liebe Grüße
    Kristina

  2. Hallo Kerstin,

    der Wurm ist bei vielen. Wahrscheinlich leiden alle unter einen ordentlichen Wurmbefall. Aber die wollen wir nun endlich abschütteln und uns auf bessere Zeiten freuen.

    Im November bin ich gar nicht so viel herumgekommen:

    November:
    2 x Deutschland = 2 Punkte
    5 x USA = 5 Punkte
    1 x Großbritannien = 3 Punkte
    Summe November = 10 Punkte

    Gesamtpunkte 2023 = 327

    Liebe Grüße und einen schönen Dezember!
    Nicole

  3. Hallo Kerstin,

    der Monat November war nicht so ergiebig. Hier meine Punkte:

    1 x Australien 3 Punkte
    1 x USA 1 Punkte
    1 x Großbritannien 3 Punkte

    Insgesamt also 7 Punkte.

    LG Sina

  4. Liebe Kerstin,
    da geht es dir ja gesundheitstechnisch ähnlich wie mir :( Alles Gute!

    Im November habe ich 55 Punkte erlesen.
    Diese Länder habe ich besucht:
    1 x Deutschland = 1 Punkt
    2x Kanada = 6 Punkte
    1x Österreich = 3 Punkte
    1x Frankreich = 3 Punkte
    3x Großbritannien = 9 Punkte
    1x Australien = 3 Punkte
    1x Neuseeland (Erstbesuch) = 10 Punkte
    1x Kolumbien (Erstbesuch) = 10 Punkte
    Zusatzpunkte: 15. Besuch Großbritannien = 10 Punkte

  5. Hallo Kerstin,
    ich habe im November 26 Punkte erlesen.
    3x Großbritannien (9 Punkte), 3x Deutschland (3 Punkte), 1x USA (1 Punkt), 1x Kanada (3 Punkte), 10 Sonderpunkte für 15x in Großbritannien.
    Liebe Grüße, Alke

  6. Hallo Kerstin,

    nachdem ich im Oktober mit nur 3 Punkten glänzen konnte, ist der November tatsächlich etwas besser gelaufen. :)

    Insgesamt konnte ich 21 Punkte einsammeln:
    1x Erstbesuch Kanada (10)
    1x Folgebesuch USA (1)
    1x 10 verschiedene Länder bereist (10)

    liebe Grüße
    Dani

  7. Hey Kerstin,

    es folgen meine Punkte aus dem November:

    15 Punkte gesamt erlesen aus

    USA 3 Folgebesuche = 3 Punkte
    darunter der 15. Besuch = 10 Extrapunkte
    Deutschland 2 Folgebesuche = 2 Punkte

    Liebe Grüße Melli

  8. Hallo Kerstin,

    im November habe ich insgesamt 16,5 Punkte erreicht.

    Endlich habe ich die Regeln noch einmal aufmerksam gelesen und gesehen, dass man für Phantastik auch 0,5 Punkte bekommt. Daher ein Nachtrag mit 0,5 Punkten: Rebecca Yarros “Fourth Wing”.

    Außerdem war ich 3x in Deutschland (3 Pkt.) und einmal in Großbritannien (3 Pkt.).

    Damit habe ich auch den 15. Besuch in Deutschland geschafft und mir 10 Zusatzpunkte gesichert. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

Kommentare sind geschlossen.