[Montagsfrage] Ein Quartal des Jahres ist schon vorüber, Zeit für einen Zwischenstand. Hast du schon ein oder mehrere Highlights gelesen?

Hallo ihr Lieben,

die liebe Svenja vom Blog Buchfresserchen stellte wieder die Montagsfrage, die ich heute beantworte und will folgendes von uns wissen:

Ein Quartal des Jahres ist schon vorüber, Zeit für einen Zwischenstand. Hast du schon ein oder mehrere Highlights gelesen?

Das ein oder andere Highlight war auch schon bei mir dabei.  Insgesamt sind es bisher drei Bücher. Eins war direkt im Januar und zwei nun im März. Alle drei sind dann auch noch aus dem Genre Krimi. Mein absolutes Lieblingsgenre.

Crossroads spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs auf Gurnsey und hat mich geflasht.  Jürgen Albers hat einen tollen Schreibstil und die Handlung hat mich gefangen genommen. Davon möchte ich gerne noch mehr lesen.  Eine Besprechung wird noch im Laufe der Woche online gehen.

Eine unbeliebte Frau war das zweite Highlight. Der Auftakt der Bodenstein-Kirchhoff-Reihe von Nele Neuhaus verblüfft durch einen spannenden Plot mit gut gesponnen Handlungssträngen. Die Besprechung zum Buch findet ihr hier.

Mordsfreunde war das dritte Highlight. Spannende Handlungsstränge, Wirtschaftskriminalität und tolle Charakterzeichnungen zeichnen diesen Taunuskrimi von Nele Neuhaus aus. Auch eine Weiterentwicklung der Hauptprotagonisten ist klar zu erkennen.

Was waren eure Quartalshighlights?
Ich bin gespannt auf eure Bücher.

Eure

Kerstin

———
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Montagsfrage] Ein Quartal des Jahres ist schon vorüber, Zeit für einen Zwischenstand. Hast du schon ein oder mehrere Highlights gelesen?“

  1. Nachdem ich erst seit ein paar Tagen wieder richtig im Lesefieber bin, und davor praktisch gar nicht mehr gelesen habe, würde ich dass jetzt nicht als Quartalshighlight bezeichnen… Aber umgehauen hat mich „Sternensturm“ von Alana Frank und „Scythe – Die Hüter des Todes“ (Autor weiß ich gerade nicht mehr).
    Nicht schlecht fand ich außerdem „3 Lilien, der erste Band des Blutadels“ von Rose Snow.
    Deine 3 Highlight sind aber auch direkt mal auf meine Wunschliste gewandert, die klangen alle recht gut :).
    LG Alex

    1. Hallo Alex,
      Schön, dass du wieder zum Lesen gefunden hast. Bücher sind schon was feines. Deine Bücher schaue ich mich mal an, vielleicht ist für mich etwas dabei.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.