[Challenges] #DasSuBabc – geht weiter

Hallo ihr Lieben,

seit Januar läuft bei Kerstin und Janna von Ke-Jas-Blogbuch #DasSuBabc und einge Aufgaben habe ich bisher erfüllen können, aber noch lange nicht alle. Umso mehr freut es mich, dass diese tolle Aktion in eine Verlängerung geht. Nun lesen wir noch bis zum 31. Juli unseren SuB weg. Es gibt neue Regeln und weitere Aufgaben.

Und hier sind sie die neuen Regeln:

  1. Die Challenge läuft bis zum 31. Juli 2018
  2. Alle Bücher die ab April einziehen zählen nicht, dafür jedoch alle die zwischen Januar und März neu einzogen
  3. Sagt uns in den Kommentaren bis zum 31.3. wie viele Titel aktuell Euer SuB umfasst. Was es damit auf sich hat, erfahrt Ihr später.
  4. Es müssen 6 Bücher der ABC-Aufgaben nachweislich gelesen worden sein, um sich an folgenden Aufgaben weiter zu beteiligen:

Neue Aufgaben (4/11)

  1. Lies ein Buch, welches Du aufgrund des Titels gekauft hast
  2. Lies ein Buch, dessen Klappentext dich zum Kauf verführt hat
  3. Lies ein Buch aus deinem Lieblingsverlag
  4. Lies ein Buch, dessen Autor*in zu deinen Favoriten zählt
    Nele Neuhaus – Tiefe Wunden
  5. Lies ein geliehenes Buch
  6. Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast
    Ann Granger – Fuchs, du hast die Gans gestohlen
  7. Lies ein Buch, dessen Cover deine Lieblingsfarbe hat
  8. Lies ein Buch das vor 2015 erschienen ist
      Marianne Fredriksson – Simon
  9. Lies ein Buch das Du Dir aufgrund einer Rezension gekauft hast
    (diese gerne ebenfalls verlinken)
  10. Lies ein Buch dessen Cover Dich überhaupt nicht anspricht
    Ann Granger – Mord ist aller Laster Anfang
  11. Lies ein Buch eines Selfpublishers / einer Selfpublisherin

Die alten Aufgaben (11/26)

A – Bücher angefangen, beiseitegelegt und nie beendet, lies ein anfangendes Buch nun zu Ende
Renate Bergmann – Besser als Bus fahren
B – Nur was für „Babys“? Lies ein Buch aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher
C – Lies ein Buches, welches Du aufgrund seines Covers gekauft hast
DDoppelte Freude! Du darfst bei dieser Aufgabe ZWEI Bücher DEINER Wahl lesen
E – Lies ein eBook
Neil Gaiman – Der Ozean am Ende der Straße
F – Ferne Länder, lies ein Buch welches nicht in Deutschland spielt
Rebecca Michéle – Der Tod schreibt mit
G – Lies ein Buch dessen Genre kaum bis gar nicht von Dir gelesen wird
Francoise Giroud: Marie Curie. Die Menschheit braucht auch Träumer!
H – Hör ein Hörbuch
I – Lies ein informatives Buch (Sachbuch)
J – Lies ein Buch in dem der Job eines Protagonisten eine bedeutende Rolle spielt
Leila Slimani – Dann schlaf auch du
K – Kaum Worte – lies ein Buch mit nur einem Wort als Titel (ohne Untertitel!)
Uwe Timm – Rot
L – Liebe, lies ein Buch welches von Beziehungen handelt
M – Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten
Jürgen Albers – Crossroads
N – Ein Name im (Buch)Titel (Beispiel: Remember Mia)
O – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig orange ist
Michael Ennis – Die Herzogin von Mailand
P – Lass uns an einem Psychothriller teilnehmen
Q – Quatsch machen, lies etwas total verrückt- bzw. fantasievolles (Beispiel: Willkommen in Night Vale)
R – Lies ein Buch aus einer Reihe – egal welcher Band
S – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig schwarz ist
Paula Hawkins – Girl on the train
T – Lies ein Buch in dem ein Tier die Hauptrolle spielt
U – Lies ein Buch eines dir unbekannten Autors oder Verlags
Megan Miranda – Tick Tack
V – Lies ein Buch welches in der Vergangenheit spielt (mind. 10 Jahre)
Daniel Wolf – Das Salz der Erde
W – Lies ein Buch mit weniger als 500 Seiten (aber mind. 100!)
X – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein X-Chromosom hat (weibliche Protagonistin)
Isabel Allende – Paula
Y – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein Y-Chromosom hat (männlicher Protagonist)
Gunnar Staalesen – Dornröschen schlief wohl hundert Jahr
Z – Lies ein Buch das in der Zukunft spielt (mind. 20 Jahre)
Becky Chambers – Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Im Moment umfasst mein SuB laut SuB-Ventur 2.271 Bücher (2.289-18). Bis zum 31.03. wird sich da  noch etwas ändern, entweder nach oben oder nach unten. Das werde ich dann hier aktualisieren.

Eure

Kerstin

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.