[Challenges] #DasSuBabc – meine Leseliste

Hallo ihr Lieben,

mein SuB ist bekanntlich sehr hoch und was liegt da näher als zusammen mit Kerstin und Janna von Kejas-BlogBuch den SuB abzubauen. Die beiden haben eine dreimonatige Challenge initiiert mit insgesamt 26 Aufgaben. Das Ganze haben sie #DasSuBabc getauft und der Name ist einfach passend.
Meine SuBVentur-Liste findet ihr hier.

Bisher habe ich noch keine Ahnung, welches Buch zu welcher Aufgabe passen könnte. Ich lese einfach mal drauf los und dann sehen wir es ja. Meine Aktualisierungen werden immer hier im Beitrag und noch mal auf der Challenge-Seite erfolgen.

Die Aufgaben (7/26)
Grundlegend ist das Format (Print, E-Book, Hörbuch) egal,
außer eine Aufgabe verlangt ein bestimmtes Format!

A – Bücher angefangen, beiseitegelegt und nie beendet, lies ein anfangendes Buch nun zu Ende
Renate Bergmann – Besser als Bus fahren
B – Nur was für „Babys“? Lies ein Buch aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher
C – Lies ein Buches, welches Du aufgrund seines Covers gekauft hast
DDoppelte Freude! Du darfst bei dieser Aufgabe ZWEI Bücher DEINER Wahl lesen
E – Lies ein eBook
Neil Gaiman – Der Ozean am Ende der Straße
F – Ferne Länder, lies ein Buch welches nicht in Deutschland spielt
Rebecca Michéle – Der Tod schreibt mit
G – Lies ein Buch dessen Genre kaum bis gar nicht von Dir gelesen wird
Giroud, Francoise: Marie Curie. Die Menschheit braucht auch Träumer!
H – Hör ein Hörbuch
I – Lies ein informatives Buch (Sachbuch)
J – Lies ein Buch in dem der Job eines Protagonisten eine bedeutende Rolle spielt
Leila Slimani – Dann schlaf auch du
K – Kaum Worte – lies ein Buch mit nur einem Wort als Titel (ohne Untertitel!)
L – Liebe, lies ein Buch welches von Beziehungen handelt
M – Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten
Jürgen Albers – Crossroads
N – Ein Name im (Buch)Titel (Beispiel: Remember Mia)
O – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig orange ist
P – Lass uns an einem Psychothriller teilnehmen
Q – Quatsch machen, lies etwas total verrückt- bzw. fantasievolles (Beispiel: Willkommen in Night Vale)
R – Lies ein Buch aus einer Reihe – egal welcher Band
S – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig schwarz ist
Paula Hawkins – Girl on the train
T – Lies ein Buch in dem ein Tier die Hauptrolle spielt
U – Lies ein Buch eines dir unbekannten Autors oder Verlags
Megan Miranda – Tick Tack
V – Lies ein Buch welches in der Vergangenheit spielt (mind. 10 Jahre)
Daniel Wolf – Das Salz der Erde
W – Lies ein Buch mit weniger als 500 Seiten (aber mind. 100!)
X – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein X-Chromosom hat (weibliche Protagonistin)
Y – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein Y-Chromosom hat (männlicher Protagonist)
Z – Lies ein Buch das in der Zukunft spielt (mind. 20 Jahre)
Becky Chambers – Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Eure

Kerstin</

Loading Likes...