Aktion – Gemeinsam Lesen #65

gemeinsam_lesenDienstag und es ist damit Zeit für Asaviels Aktion “Gemeinsam Lesen” .

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Noch ganz frisch in meinem Lesesessel ist “Endlich Schnurrlaub” von Christiane Lind. Angekommen bin ich in der ersten Geschichte auf Seite 13.

978-3-499-26833-5_endlichschnurrlaub
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Abschied von ihrem Nachbarn war Hope schwerer gefallen, als sie erwartet hatte.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe Katzengeschichten und direkt die erste um die kleine Katze Hope, die mit ihrer Familie nach Darwin gezogen ist, weit weg von der Farm ihrer Kindheit, hat mich in den Bann gezogen. Wenn die anderen Geschichten genauso schön sind, wie die erste begonnen hat, wird mir dieses Buch noch viel Spaß machen.

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!

:-D Die Hauptakteure sind in diesem Buch Katzen. Wie mögen die wohl zum Fußball stehen? Mal überlegen? Gut manche jagen den Ball hinterher, daher würde ich mal sagen, dass sie Fußball lieben und Fan sein werden. Ich denke, dass Hope und ihr Bruder Homer sich sicher mitreißen lassen würden. ;.)

Loading Likes...

4 Antworten auf „Aktion – Gemeinsam Lesen #65“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.