Der sechste Tag ist nun schon bei der 7 days – 7 books Aktion von Mandy und Melli angebrochen. Eine Blogrunde durch die Teilnehmerliste werde ich heute auch drehen. Mal sehen, was ihr heute so liest?
Klappentext von der Verlagsseite:
Toni ist einfach nur froh, von zu Hause auszuziehen. Endlich in den eigenen vier Wänden! Ralph, ihrem kontrollsüchtigen Stiefvater, ist sie ein für alle Mal entkommen. Doch die alte Villa, die sie mit drei Mitbewohnern teilt, birgt ein abscheuliches Geheimnis: Vor zwanzig Jahren wurde ein Mädchen auf brutale Weise darin ermordet. Und der verurteilte Täter ist seit Kurzem wieder auf freiem Fuß.
Susanne Mischke wurde 1960 in Kempten im Allgäu geboren. Mit vier konnte sie „Max und Moritz“ auswendig, mit acht Jahren entschloss sie sich, zu publizieren: eine Geschichte über ihren Hamster. Später studierte sie BWL und unternahm einen zweiten Schreib-Anlauf: Seit 1993 arbeitet sie als freie Schriftstellerin, 2001 wurde sie mit dem Frauen-Krimipreis der Stadt Wiesbaden ausgezeichnet. Sie ist Präsidentin der Sisters in Crime Deutschland.
Gestern Nacht habe ich noch bis um zwei Uhr in dem Buch gelesen und es ist wirklich gut. Mehr dazu gibt es erst heute Nachmittag, denn nun muss ich noch schnell einkaufen fahren um die letzten Dinge für die Ostertage zu erstehen.
14.52 Uhr Endlich…
habe ich alles erledigt, was zu erledigen war und kann mich wieder meinem Buch widmen. Bis auf Seite 130 war ich gestern Nacht gekommen und es gefällt mir immer noch sehr. Auch wenn ich nicht weiß, in welche Richtung Susanne Mischke will, denn sie packt viele ernste Themen in die Handlung ein: Gewalt in der Ehe, Zwangsheirat, Schweinemastanlagen und Ökoaktivisten. Es ist schwierig etwas dazu zuschreiben, denn ich habe Angst zu viel zu erzählen.
Von den Charakteren sind die vier Protagonisten Antonia, Robert, Matthias und Kati sehr unterschiedlich. Das Küken Antonia versucht irgendwie dazu zu gehören, Robert ist ein richtiger Aufschneider und Weltverbesserer, Kati ist unheimlich neugierig und schnüffelt überall herum und Matthias ist sehr ruhig.
16.15 Uhr Die Blogrunde…
ist für heute gedreht und gleich geht es nun weiter mit “Röslein stach”. Ein weiteres Update gibt es dann im Laufe des Abends.
23.47 Uhr Trotz Krimi…
habe ich heute Abend noch bis auf Seite 210 gelesen und das Buch hat mich gefesselt. Ein wirklich guter Jugendthriller, der vieles bietet und man soll es nicht glauben, die Charaktere sind mir auf ihre Art sympathisch. Sogar Antonia, nur ihren Stiefvater Ralph kann ich so gar nicht ab. Der ist wirklich ein fieser Charakter.
Ich werde noch etwas weiter lesen in dem Buch und es vielleicht heute Nacht noch beenden. Die nächste Wasserstandsmeldung gibt es dann erst im morgigen Post.
Gelesene Bücher
Deborah Crombie – Das verlorene Gedicht (416/416 Seiten)
Kjetil Johnsen – Dark Village 04. Zurück von den Toten (272/272)
Krystyna Kuhn – Das Tal. 2.4 Die Entscheidung (240/240)
Susanne Mischke – Röslein stach (219/384)
Frühere Beiträge
7 days – 7 books – Tag 5 oder auf in die zweite Halbzeit
7 days – 7 books – Tag 4 oder die Hälfte ist geschafft!
7 days – 7 books – Tag 3 oder wann geht es ans nächste Buch?
7 days – 7 books – Tag 2 und weiter geht es
7 days – 7 books – Tag 1 und es geht los
7 days – 7 books – Die Leseliste
7 days – 7 books – das Osterspecial und ich bin mit dabei
19 Antworten auf „7 days – 7 books – Tag 6 oder was wird mich erwarten“
Kommentare sind geschlossen.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du beim Einkaufen gut durchkommst (wir fahren jetzt auch los und stürzen uns ins Gewimmel) und bald wieder daheim bei deinem Buch bist. ;)
Hallo Winterkatze,
ich bin wieder gut nach Hause gekommen. Es war zwar viel Betrieb, aber sie hatten dieses Mal mindestens alle Kassen geöffnet. Dann noch gekocht und zwei Beiträge online gestellt. So kann der Tag nun weiter gehen.
Liebe Grüße
Kerstin von Wörterkatze
Das ist immerhin etwas! :) Bei uns war auch sehr viel los, aber die Angestellten an den Kassen haben heute wirklich ihr Bestes gegeben!
Ich muss später mal eine Blogrunde drehen, jetzt bin ich gerade erst nach Hause gekommen und will nur kurz das Mailfach leeren, bevor ich die Abendplanung anfange. ;)
Die Blogrunde habe ich heute Nachmittag erledigt. Morgen geht es dann damit weiter. Ich liebe so etwas.
Ich drücke auch Dir die Daumen, dass nicht zu viele Menschenmassen am Ostersamstag zum Einkaufen unterwegs sind. Teilweise tendieren die Menschen ja bei so gelegenen Feiertagen dazu, in Weltuntergangsstimmung (bezüglich EInkauf) zu geraten …
Und weiter gute Unterhaltung mit Deinem Buch!
Hallo Natira,
grins. Weltuntergang war auch ein Ausdruck der Mitarbeiter im Supermarkt. Meine lieben Mitkunden haben tatsächlich die Eistheke geplündert, so dass kein Cremissimo-Eis mehr da war. Kaum zu glauben und das um zehn Uhr. Als ob es kein morgen mehr gäbe.
Gleich geht es weiter mit dem Buch.
Liebe Grüße
Kerstin von Wörterkatze
alle verrückt! ;)
Keine Ahnung was die alle vor hatten. Aber normal war das schon nicht mehr. ;-)
Mädchen zieht in Vila, in der Mädchen umgebracht wurde. Das kann ja nur böse ausgehen ^^” Von Susan Mischke habe ich noch nichts gelesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie schon im Wunschbrunnen schwimmt. Ich bin mal gespannt, was du zu diesem Buch sagst. Viel Spaß beim Lesen!
Hallo Kermit,
du hast noch nichts von ihr gelesen? Oh, empfehlen kann ich dir “Nixenjagd” und “Rosengift” aus dem Bereich Jugendthriller empfehlen. Ansonsten noch ihre Bodo Völxen-Krimireihe, die in Hannover spielt. Ich mag ihre Charakterzeichnung und auch wie sie ihre Plots aufbaut. Zunächst weiß man nie auf was sie hinaus will, aber am Ende löst sich ihr Spinnennetz an Möglichkeiten immer komplett auf.
Liebe Grüße
Kerstin von Wörterkatze
Alle Achtung für das Lesepensum der letzten Tage. :) Habe es still mitverfolgt und ärgere mich fast ein bisschen, nicht an der Aktion teilgenommen zu haben.
Ansonsten ist mein Lesepensum auch nicht so hoch. Irgendwie geht es in dieser Woche. Wenn es dich beruhigt, irgendwann in diesem Jahr veranstalte ich auch noch einen Lesemarathon. Vielleicht machst du ja dann mit. :-)
Oh ja, das klingt doch gut. :) Dann kriege ich die Aktion auch rechtzeitig mit. :)
Ich denke, es wird auf Juni oder Juli herauslaufen. Aber die Ankündigung wird es früh genug geben.
Klingt nach einem interessanten Buch – von der Art her ein bisschen wie die Jette-Romane von Monika Feth.
Hallo Neyasha,
die Jette-Romane kenne ich noch nicht, aber wenn sie genauso gestrickt sind, wären sie etwas für mich.
Liebe Grüße
Kerstin von wörterkatze