Waiting on Wednesday – Sag mir wo die Mädchen sind

New WoW“Waiting on Wednesday” wird von Jill gehostet!  Der neue Band von Leena Lehtolainen erscheint bereits im Dezember diesen Jahres und damit ist es nicht mehr lange hin bis ich wieder mit Maria Kallio ermitteln kann. Seit einigen Jahren lese ich die Reihe um die etwas unkonventioneller Kriminalkommissarin Maria Kallio aus Helsinki. Hier nun das Cover zu der im Dezember erscheinen Taschenbuchausgabe von “Sag mir, wo die Mädchen sind”:

sagmirwodiemädchensind

Klappentext von der Verlagsseite:

Die Spur der toten Mädchen.

In Espoo verschwinden kurz nacheinander drei muslimische Mädchen. Kaum hat Maria Kallio damit begonnen, Menschen aus dem Umfeld der Teenager zu befragen, wird eine vierte junge Frau mit ihrem Kopftuch erdrosselt aufgefunden, die sechzehnjährige Iranerin Noor. Schnell stellt sich heraus, dass das Mädchen einen finnischen Freund hatte. Alle Anzeichen weisen auf einen Ehrenmord hin. Noors männliche Verwandte werden verhört, ihr Cousin verhaftet. Doch dann stößt Maria Kallio auf Spuren, die in eine ganz andere Richtung deuten.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.