Challenge – Ein Jahr mit Nobelpreisträgern

nobelchallengeLange habe ich überlegt, ob ich bei Neyashas Challenge “Ein Jahr mit Nobelpreisträgern” mit machen soll, denn eigentlich läuft es ja bei mir schon unter dem Projekt Nobelpreis. Dennoch und weil ich in diesem Jahr keinen Nobelpreisträger für Literatur gelesen habe, mache ich nun mit.

Für die Challenge habe ich schon eine Seite eingerichtet und dort werde ich auch dann meine gelesenen Nobelpreisträger-Bücher mit dem Link vorstellen.

Hier nun noch kurz die Regeln von Neyashas Challenge:

– Die Challenge geht von der Vergabe des Literaturnobelpreises 2013 (also 10.10.2013) bis zur Vergabes des Literaturnobelpreises 2014 (das wird Anfang/Mitte Oktober 2014 sein).

– In diesem Zeitraum sollen 10 Autoren oder Autorinnen von der Liste (z.B. hier zu finden) gelesen und rezensiert werden.

– Da die Liste auch Lyriker und Kurzgeschichten-Autoren umfasst, zählt in so einem Fall ein Gedicht- oder Kurzgeschichtenband als ein Werk (also nur ein einzelnes Gedicht etwa reicht nicht).

– Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

– Am Ende wird unter den erfolgreichen Teilnehmern ein kleiner, aber feiner Gewinn verlost. ;-)

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.