Waiting on Wednesday – Das Schneemädchen

New WoW“Waiting on Wednesday” wird von Jill gehostet!  Auf das nun folgende Buch muss ich gar nicht mal mehr so lange warten. Bereits im Dezember 2013 erscheint die Taschenbuchausgabe von Eowyn Ivey “Das Schneemädchen”. Ich habe schon so viel gutes von dem Buch gehört, dass es dann auch gekauft werden muss.
dasschneemädchen

 

Klappentext von der Verlagsseite:

Alaska, in den 1920er Jahren: Mabel und Jack konnten keine Kinder bekommen. Um den Schmerz und die Enttäuschung hinter sich zu lassen, haben sie an der Zivilisationsgrenze Alaskas ein neues, einfaches Leben als Farmer begonnen. Doch Trauer und der harte Überlebenskampf in der erbarmungslosen Natur schaffen zwischen den beiden, die sich innig lieben, eine scheinbar unüberbrückbare Distanz. Als der erste Schnee fällt, überkommt Mabel für kurze Zeit eine fast kindliche Leichtigkeit. Eine Schneeballschlacht mit Jack entspinnt sich, und sie bauen vor ihrer Hütte zusammen ein Kind aus Schnee. Am nächsten Tag entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen in Begleitung eines Fuchses, das sie zwischen den Bäumen des Waldes hindurch beobachtet. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen? «Dieses Buch ist pure Magie, von Deckel zu Deckel durchwoben mit der kalten Schönheit der Wildnis Alaskas. Eowyn Ivey erzählt mit der fesselnden Zartheit des Schneefalls, den sie so wunderbar beschreibt.» Ali Shaw

Loading Likes...

4 Antworten auf „Waiting on Wednesday – Das Schneemädchen“

  1. Bei mir steht das Buch auch schon seit einem Jahr auf der Wunschliste und ich ärger mich bis heute,dass ich ea letzten Herbst nicht aus London mitgebracht habe – da gab es das Buch oft als “Zahl 2,nimm 3”-Angebot.

    Gut zu wissen,dass bald die Taschenbuchausgabe erscheint.Mal schauen,ob bei mir dann aus Wunsch auch Kauf wird. Ich bin auch gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst :)

    1. Da bin ich auch noch gespannt drauf. Ich kenne mich ja zu gut, viele sind must-have und dann werden sie doch erst viel später gekauft. Öfters erst ein halbes Jahr nach dem Tag der Taschenbucherscheinung. Wenn ich es gekauft und gelesen habe, werde ich darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.