Montagsfrage – Wann ist das älteste Buch erschienen, das du freiwillig gelesen hast?

montagsfrage_bannerWann ist das älteste Buch erschienen, das du freiwillig gelesen hast?

Da musste ich erst einmal überlegen und bin meine Leseliste durchgegangen. Und tatsächlich habe ich dieses Buch freiwillig gelesen: “Candide oder der Optimismus” von Voltaire.  Erschienen ist es im Jahr 1759 und damit das älteste freiwillig gelesene Buch. Denn Aristoteles “Poetik” war alles andere als freiwillig.
Zur Buchbesprechung von “Candide oder der Optimismus” geht es hier lang.

———-

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Janine auf ihrem Blog Paperthin.de, die jeden Montag eine Frage in den Raum wirft, welche gerne von jedem beantwortet werden darf.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.