Anti-Age dem SuB – März 2013

7 Monate bei Kermits Challenge  und wie auch in den vergangenen Monaten habe ich den Monat erfolgreich abgeschlossen. Dieses Mal habe ich sogar mehr als nur das Buch vom Zufallsgenerator gelesen. Es sind noch drei weitere vom Alt-SuB verschwunden. Er verringert sich also. Das Zufallsgenerator-Buch war “Des Teufels Werk” von Minette Walters. Es hat mich auch ganz gut unterhalten, obwohl es nicht an ihre vorherigen Bücher heranreicht. Schade eigentlich, aber es ist zumindest vom SuB runter.  Und natürlich habe ich heute auch schon ausgelost und das Schicksal ergab:

zufallmrz

Es wurde das Buch mit der Nummer 51 auf der Liste. Ein kurzer Blick: Hurra, ein Einzelband! Und ja: Es geht nach Kanada! Geworden ist es: Bernadette Calonego “Oh, wie schön ist Kanada!”. Mal sehen ob Kanada wirklich schön ist, ich lasse mich  mal überraschen.

9783548283180_cover

Klappentext von der Verlagsseite:

Mit deutscher Direktheit kommt man in Kanada nicht weit. Das muss eine Auslandskorrespondentin durch amüsante Fehltritte und Missverständnisse lernen, während sie das riesige Abenteuerland bereist. Sie möchte so locker und tolerant wie die Kanadier wirken – selbst wenn ein Cowboy ein Brandeisen auf ihre Bluejeans ansetzt oder wenn sie in Neufundland einen Kabeljau küssen muss. Ein überraschender und humorvoller Leitfaden, wie man sich in Kanada (und einen Kanadier) verliebt.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.